Mein FILMSTARTS
    Tom Gerhardt
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Tom Gerhardt
    •  Verpiss dich, Schneewittchen!

      Verpiss dich, Schneewittchen!

      29. März 2018 / 1 Std. 28 Min. / Komödie
      Von Cüneyt Kaya
      Mit Bülent Ceylan, Josefine Preuß, Paul Faßnacht
      Tagtäglich geh Sammy (Bülent Ceylan) seinem Job als Putzkraft im Hamam seines Bruders Momo (Kida Khodr Ramadan) nach, findet jedoch wenig Freude daran: Eigentlich will er Rockstar sein! Als ein Musiklabel einen Band-Wettbewerb auf die Beine stellt, sieht Sammy seine Chance gekommen. Doch es gibt ein Problem: Sammy ist Solomusiker, bei dem Wettbewerb dürfen aber nur Bands auftreten. Also überredet er kurzerhand seine Schwester Jessi (Josefine Preuß), den in Jahre gekommenen Aushilfsmasseur Wolle (Paul Faßnacht) und den übergewichtigen Mahmut (Özgür Karadeniz), mit ihm eine Band zu gründen. Als „Hamam Hardrock“ feiern sie schnell erste Erfolge und kommen beim Publikum gut an, doch sie haben die Rechnung ohne Thomaschewsky (Sabrina Setlur) gemacht. Die Chefin des Musiklabels will den Siegeszug der bunten Kapelle um jeden Preis unterbinden...
      DVD
    •  Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

      Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

      19. Januar 2017 / 1 Std. 27 Min. / Familie, Animation
      Von Thomas Bodenstein, Marcus Hamann
      Mit Jella Haase, Christoph Maria Herbst, Tom Gerhardt
      Es ist aus mit Ruhm und Ehre, denn Schrottland ist pleite und auf einmal sitzen Ritter Rost (Stimme: Christoph Maria Herbst) und seine Freunde auf der Straße. Während seine Kumpanen wie das Burgfräulein Bö (Jella Haase) und der Drache Koks (Dustin Semmelrogge) versuchen, das Beste aus der Situation zu machen, verkriecht sich Ritter Rost in seiner Burg.
      DVD
    • Volltreffer

      Volltreffer

      4. Oktober 2016 / 1 Std. 32 Min. / Komödie
      Von Granz Henman
      Mit Axel Stein, Julia Hartmann, Sönke Möhring
      Eigentlich arbeitet Viktoria (Julia Hartmann) für den FC Bayern, doch heute steht sie im Stadion des größten Konkurrenten Borussia Dortmund. Denn sie hat eine besondere Mission. Doch dann trifft sie ein Ball am Kopf und sie fällt in Ohnmacht. Als sie wieder aufwacht, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Sie befindet sich bei BVB-Vollblut-Fan Philipp (Axel Stein), der behauptet ihr Mann zu sein. Sie heiße Dörte und die anwesenden Kids Theo (Jamie-Dean Schmelzer) und Max (Jonas Oeßel) seien die gemeinsamen Kinder und der demenzkranke Opa (Tom Gerhardt) ihr Vater. Warum die Scharade? Philipp weiß, aus welchem Grund Viktoria nach Dortmund kam. Sie soll Superstar Andi Marxen für die Münchner abwerben. In drei Tagen läuft die Wechselfrist ab und so lange muss Philipp dafür sorgen, dass sich Viktoria nicht an ihre wahre Identität erinnert und glaubt, sie sei BVB-Fan Dörte. Doch umso mehr Zeit beide miteinander verbringen, umso näher kommen sich Philipp und Viktoria…
      DVD
    •  Schmidts Katze

      Schmidts Katze

      24. September 2015 / 1 Std. 34 Min. / Komödie
      Von Marc Schlegel
      Mit Michael Lott, Christiane Seidel, Michael Kessler
      Werner Schmidt (Michael Lott), ein zurückhaltender, ordnungsliebender Typ, ist nach dem Tod seiner Mutter erfolglos auf der Suche nach einer Frau. Als er seinen Frust mal wieder bei einer nächtlichen Brandstiftungsaktion rauslässt, verletzt er dabei unabsichtlich Sybille (Christiane Seidel). Geschockt nimmt er die junge Frau mit zu sich nach Hause – doch was eine glückliche Fügung sein könnte, entpuppt sich schnell als Ärgernis. Denn Sybille hat jede Menge Probleme am Hals und möchte Werners vier Wände nun nutzen, um sich vor dem kriminellen Frehse (Alexander Fennon) zu verstecken, der ihr dicht auf den Fersen ist. Damit schwebt aber auch Werner schon bald in Lebensgefahr. Gleichzeitig setzt ihm auch noch die von seinem Kumpel Uwe (Michael Kessler) ins Leben gerufene Bürgerwehr, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den umgehenden Brandstifter um jeden Preis zu stoppen, immer mehr zu.
      DVD
    •  Ohne Gnade

      Ohne Gnade

      2. Mai 2013 / 1 Std. 35 Min. / Komödie
      Von Birgit Stein
      Mit Catrin Striebeck, Sina Tkotsch, Sylta Fee Wegmann
      Biene (Sylta Fee Wegmann), ihre Mutter Hilde (Catrin Striebeck) und ihre Schwester Püppi (Sina Tkotsch) leben ein chaotisches Leben ohne Geld und Wohnung. Die Übeltäter sind natürlich die Männer, mit denen sie - jede auf ihre eigene Art - schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aus der Verzweiflung heraus fängt das Trio an, die Männer auszunutzen und abzuzocken. Und das geht ganz einfach: Mit weiblichen Reizen zu spielen ist eine bewährte Methode, um dumme Männer ordentlich auszunehmen. Das bleibt aber nicht ohne Folgen, denn Alfons (Rolf Zacher) und Latten-Harry (Thomas Heinze), zwei Opfer der gnadenlosen Frauengang, blasen zum Gegenangriff und engagieren den Auftragskiller Tattoo-Adler (Jan Fedder). Das Chaos nimmt seinen Lauf und eine wilde Jagd durch die Schrebergärten des kleinen Ortes beginnt...
      DVD
    •  Agent Ranjid rettet die Welt

      Agent Ranjid rettet die Welt

      18. Oktober 2012 / 1 Std. 21 Min. / Komödie
      Von Michael Karen
      Mit Kaya Yanar, Gode Benedix, Birte Glang
      Für die indisch-stämmige Putzkraft Ranjid (Kaya Yanar) läuft es im Moment gar nicht gut, denn seine angebetete Kuh Benytha ist schwer erkrankt und braucht dringend medizinische Hilfe. Nur leider ist das alles sehr kostspielig und Ranjid kann sich die teure Magenoperation für seinen Liebling nicht leisten. Zum gleichen Zeitpunkt strebt der niederländische Bösewicht Freek van Dyk (Rutger Hauer) die Weltherrschaft an und hat dabei die fähigsten Agenten aller Geheimdienste der Welt außer Gefecht gesetzt. Nun scheint Ranjids große Stunde geschlagen zu haben, denn der Leiter des türkischen Ayran Secret Service (ASS) hält den schusseligen Inder für einen neuen „Süperagenten“ und bietet ihm eine Menge Bares. Und die Zeit drängt, denn die Schergen von van Dyk schalten immer mehr Geheimagenten aus und Ranjid scheint wirklich die letzte Hoffnung zu sein…
      VoD DVD
    •  Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult

      Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult

      10. Januar 2013 / 1 Std. 25 Min. / Animation, Abenteuer
      Von Thomas Bodenstein, Nina Wels, Hubert Weiland
      Mit Rick Kavanian, Christoph Maria Herbst, Tom Gerhardt
      Ritter Rost hat das Undenkbare geschafft: Völlig überraschend hat er das große Ritterturnier gewonnen, ausgerechnet gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Favoriten. Der schlechte Verlierer beschuldigt Ritter Rost daraufhin des Diebstahls und Betrugs. Deshalb entzieht König Bleifuß Rost seine Ritterlizenz und schließt seine Eiserne Burg. Auch Burgfräulein Bö, ansonsten verlässliche Verbündete in der Not, wendet sich von dem Blechmann ab und zieht zum Feind Prinz Protz. Sie hat einfach genug von den vielen Problemen, die Ritter Rost immer wieder in ihr Leben bringt. Nur auf seine besten Freunde kann sich der niedergeschlagene Ritter jetzt noch verlassen: Drache Koks und Pferd Feuerstuhl. Gemeinsam wollen sie die Ehre des Ritters retten und ihm helfen, Herzensdame Bö zurückzuerobern. Dafür müssen sie zusammen waghalsige Abenteuer bestehen und sich einiges einfallen lassen. Zuletzt stellt sich ihnen eine Hürde in den Weg, die sehr viel Mut und Durchhaltevermögen von den Freunden erfordert.
      DVD
    •  Die Superbullen

      Die Superbullen

      6. Januar 2011 / 1 Std. 25 Min. / Komödie
      Von Gernot Roll
      Mit Hilmi Sözer, Tom Gerhardt, Götz Otto
      Tommie (Tom Gerhardt) und Mario (Hilmi Sözer) sind wieder auf der Pirsch. Doch diesmal nicht durch den Alkoholdunst von Köln Kalk („Voll normaal“) oder dem Ballermann-Club auf Mallorca („Ballermann 6“), sondern durch die deutsche Unterwelt. Für eine gewisse Zeit zumindest, denn die Polizei will ihre zwei mit Abstand dümmsten Mitarbeiter schleunigst loswerden. Als der Geißbock „Hennes“, das Maskottchen des 1. FC Köln, entführt wird, sehen sie die Chance auf Rehabilitation gekommen und eilen zur Rettung ihres Lieblingsclubs. Ihre Ermittlungen führen sie queerfeldein durch Deutschland, dann fällt der Groschen: „Hennes“ muss in München stecken – beim Erzrivalen vom FC Bayern, der es mit seinem unverschämten Kidnapping auf die Truppenmoral des Kölner Fußballs abgesehen hat...
      DVD
    • Der Blender

      Der Blender

      6. Januar 2012 / 1 Std. 33 Min. / Komödie
      Von Tomas Erhart, Tom Gerhardt
      Mit Tom Gerhardt, Thomas Heinze, Ellenie Salvo González
      Theo (Tom Gerhardt) hält sich als Kleinganove mit Trickbetrügereien über Wasser. Sein Leben ist in Ordnung, bis er eines Tages versehentlich auf der Flucht vor der Polizei ein Auto klaut, dass ausgerechnet das Fluchtauto von Bankräubern ist. Nun wird Theo nicht nur wegen seiner Trickbetrügereien gesucht, sondern auch wegen des vermeintlichen Banküberfalls, den er mit dem geklauten Fluchtauto begangen haben soll. Ebenso haben es die eigentlichen Bankräuber (u.a. Axel Stein) des Wagens auf ihn abgesehen. Die vermissen nämlich plötzlich sehr viel Geld und vermuten es bei Theo. Als schließlich auch noch sein Bruder Wolfgang (Thomas Heinze) von der Polizei als verdächtiger Bankräuber festgenommen wird, muss Theo handeln. Seinen Ausweg aus der Misere sieht Theo in seinen Verkleidungskünsten: Zum Zwecke verdeckter Ermittlungen verwandelt er sich in einen blinden Bettler, eine schlagkräftige Polizistin, einen türkischen Elektriker, Sanitäter oder feurigen Kubaner, um seine Unschuld und die seines Bruders zu beweisen. Zu allem Überfluss verliebt er sich dabei in die attraktive Polizistin Anne (Ellenie Salvo Gonzáles) und das Chaos nimmt seinen Lauf …
      DVD
    •  Freche Mädchen 2

      Freche Mädchen 2

      5. August 2010 / 1 Std. 37 Min. / Komödie
      Von Ute Wieland
      Mit Armin Rohde, Maximilian Brückner, Jonathan Beck
      Gerade noch hat sich mit Mila (Emilia Schüle) und Markus (Jonathan Beck) ein Teenager-Traumpaar gefunden, wie es im Buche steht – und schon gibt es Zank! Erschwerend kommt dazu, dass ausgerechnet Milas Rivalin Vanessa (Christina Pfeifer) zu Besuch auf dem Reiterhof vorbeischaut und Zeit mit Markus verbringt, während dessen bessere Hälfte mit Hanna (Selina Shirin Müller) und Kati (Henriette Nagel) auf einer Chor-Exkursion durch Bayern zieht. Milas Freundinnen haben derweil ihre ganz eigenen Päckchen zu tragen. Kati muss sich zwischen Tobi (Vincent Bruder) und dem älteren und äußerst schicken Robert (Dennis Herrmann) entscheiden; Hanna hat ihre liebe Mühe mit ihrem musikalischen Förderer Branko (Ben Unterkofler). Auf einer Schulfeier bahnen sich die angestauten Teenie-Emotionen ihren Weg ins Freie...
      VoD DVD
    •  Dinosaurier

      Dinosaurier

      24. Dezember 2009 / Komödie
      Von Leander Haußmann
      Mit Ezard Haußmann, Eva-Maria Hagen, Daniel Brühl
      Lena Braake (Eva-Maria Hagen) ist 81. Sie besitzt ein kleines Häuschen, das ihr viel bedeutet. Doch ihre Bank hat es auf das Grundstück abgesehen, weswegen der skrupellose Kreditsachbearbeiter Tobias Hartmann (Daniel Brühl) Lena mit allerlei Versprechungen eine neue Hypothek aufschwatzt, deren Raten in Wahrheit unbezahlbar für sie sind. Schließlich fällt das Haus an die Bank, und Lena muss in ein Altersheim ziehen. Dort wirft der ehemaligen Unternehmer und Bankrotteur Johann (Ezard Haußmann) sofort ein Auge auf die traurige, aber trotz allem noch sehr selbstsichere alte Dame. Vom ersten Tag an lässt er sie kaum zur Ruhe kommen, und irgendwann gelingt es ihm tatsächlich, Lena davon zu überzeugen, dass es an der Zeit ist, die Bank auszutricksen...
      DVD
    •  7 Zwerge - Männer allein im Wald

      7 Zwerge - Männer allein im Wald

      28. Oktober 2004 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Familie
      Von Sven Unterwaldt
      Mit Cosma Shiva Hagen, Nina Hagen, Heinz Hoenig
      Seit sie von Frauen enttäuscht wurden, leben sieben Männer allein im Wald. Man kennt sie als die sieben Zwerge, auch wenn sie rein körperlich nichts mit den Märchenfiguren gemein haben: Brumboss (Heinz Hoenig) ist der väterliche Chef und Gründer des Zipfelmützenclans. Cooky (Markus Majowski) ist der vegetarisch veranlagte Kochzwerg. Tschakko (Mirko Nontschew) ist der Kämpfer der Gruppe. Sunny (Ralf Schmitz) ist immer gut drauf und dessen Bruder Cloudy (Boris Aljinovic) ständig miesepetrig. Speedy (Martin Schneider) zeichnet sich vor allem durch sein gemächliches Tempo aus und Bubi (Otto Waalkes) ist das ständig kichernde Nesthäkchen. Das Leben der Zwerge ist entspannt, bis eines Tages das geile Luder Schneewittchen (Cosma Shiva Hagen) ins Dorf kommt, um sich vor der bösen Hexe (Nina Hagen) zu verstecken…
      DVD
    • Ballermann 6

      Ballermann 6

      16. Oktober 1997 / Komödie
      Von Gernot Roll, Tom Gerhardt
      Mit Uwe Ochsenknecht, Miguel Rodriguez, Helmut
      Mallorca Ballermann 6: Knappe Bikinis, Eimersaufen und gnadenlos die Sau rauslassen. Das ist der Traum jedes Teutonen - und natürlich auch vom Chaotengespann Tommie und Mario. Von ihrem letzten Geld fliegen die immer gutgelaunten Vorzeige-Profis nach Mallorca, um für drei Tage im vermeintlichen Freibier- und Sexparadies eine richtige Sause zu machen. Auf ihren Fersen sind zwei rachsüchtige Typen, denen sie die letzten Flugtickets weggeschnappt haben, und ein eifersüchtiger Yuppie, dessen genervte Geliebte (ausgerechnet) bei unseren Helden Zuflucht sucht: Das Chaos ist vorprogrammiert.
      DVD
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top