Mein Konto
    Charlotte Rampling
    Job Schauspielerin
    Vollständiger Name

    Charlotte Tessa Rampling

    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 5. Februar 1946
    Alter
    78 Jahre alt
    59
    Karrierejahre
    128
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    In ihren Filmen wirkt die britische Schauspielerin Charlotte Rampling oft unnahbar. Ihre kühle Ausstrahlung wurde zu ihrem Markenzeichen. Als eine der wichtigsten Darstellerinnen der internationalen Kinolandschaft trat Rampling oft in Rollen mit provokanten Aspekten auf. Der Film „Der Nachtportier“, in dem Rampling die Überlebende eines Konzentrationslagers spielt, die eine bizarre Beziehung zu ihrem ehemaligen Peiniger unterhält, wurde in Italien sogar zunächst verboten. Daneben war Rampling in Luchino Viscontis Politdrama „Die Verdammten“, Woody Allens „Stardust Memories“ und auch in mehreren Werken des französischen Regisseurs François Ozon zu sehen.Unterwegs in EuropaDa ihr Vater Godfrey Rampling, ein ehemaliger Leichtathlet, als NATO-Offizier tätig war, wuchs die am 5. Februar 1946 im englischen Sturmer, Essex, geborene Charlotte Rampling auf verschiedenen ...
    Mehr erfahren
    Dune: Alles Wichtige zur neuen Verfilmung (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Dune: Part Two
    Dune: Part Two
    29. Februar 2024
    Kidnapping
    Kidnapping
    14. September 2023
    Juniper
    Juniper
    7. Oktober 2022
    Alles ist gutgegangen
    Alles ist gutgegangen
    14. April 2022
    Dune
    Dune
    16. September 2021
    Benedetta
    Benedetta
    2. Dezember 2021
    Last Words
    Last Words
    Unbekannter Starttermin

    Bild

    News

    Gewagt, provokant und ungekürzt – ein Skandal-Klassiker des Erotikkinos feiert sein Heimkino-Comeback!
    News - DVD & Blu-ray
    Das Erotikdrama „Der Nachtportier“ sorgte für aufgebrachte Reaktionen, in Italien wurde es sogar verboten. Doch hinter der…
    Montag, 28. Februar 2022
    Heimkino-Tipp: Die neue Erotik-Provokation vom Meisterregisseur von "Basic Instinct" und "Starship Troopers"
    News - DVD & Blu-ray
    Aktuell läuft „Benedetta“ noch in einigen, wenigen deutschen Kinos – doch die Heimkino-Vorbestellung zum neuen Streich von…
    Sonntag, 16. Januar 2022
    Back to Top