Mein Konto
    Jeremy Irons
    Jobs Schauspieler , Sänger Titelsong , Ausführender Produzent
    Vollständiger Name

    Jeremy John Irons

    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 19. September 1948 (Cowes, Isle of Wigh)
    Alter
    75 Jahre alt
    49
    Karrierejahre
    124
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Je exzentrischer und abenteuerlicher eine Rolle sei, desto mehr fühle er sich von ihr angezogen, so Jeremy Irons einmal. Mit Blick auf seine Rollenauswahl kann man nur beipflichten: Viele der Figuren, die Irons im Laufe seiner langen Karriere verkörpert hat, sind dunkle, abseitige Gestalten gewesen. Auch seine Rolle als "Stirb langsam"-Bösewicht Simon Peter Gruber gehört in diese Kategorie und demonstriert eindrucksvoll, wie mühelos Irons selbst krachigen Mainstream zum Schauspielkino aufwerten kann. Der arrivierte Schauspieler mag nicht zu den spektakulärsten Gästen auf den roten Teppichen der Filmwelt gehören, gilt dabei aber als einer der besten Charakterdarsteller seiner Generation.Anfänge am TheaterJeremy Irons wurde am 19. September 1948 in England geboren. An der Bristol Old Vic Theatre School, für die er heute auch im Bereich Fundraising aktiv ist, erfuhr er eine ...
    Mehr erfahren
    Was wir uns für "Justice League 2" wünschen (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    The Beekeeper
    The Beekeeper
    11. Januar 2024
    The Cello
    The Cello
    Unbekannter Starttermin
    The Flash
    The Flash
    15. Juni 2023
    The Pentaverate
    The Pentaverate
    5. Mai 2022
    House Of Gucci
    House Of Gucci
    2. Dezember 2021
    Liebe ist...
    Liebe ist...
    15. Oktober 2021

    Interviews

    Interviews 1 - Englisch 5:32
    2.620 Wiedergaben

    Bild

    News

    Jason Statham lässt's als Imker (!) auf einem brutalen Rachefeldzug krachen: Erster Trailer zu "The Beekeeper"
    News - Videos
    Mit „The Expendables 4“ ist er gerade in den Kinos, bald darf er es wieder allein krachen lassen – und das ausgesprochen…
    Mittwoch, 4. Oktober 2023
    TV-Warnung: Heute Abend läuft ein saucooler Actioner mit Bruce Willis – und trotzdem solltet ihr nicht einschalten!
    News - TV-Tipps
    Im Free-TV gibt es die beste Fortsetzung zu Bruce Willis' oft kopierten Action-Megaerfolg „Stirb langsam“ zu sehen. Allerdings…
    Sonntag, 23. Juli 2023
    Back to Top