Mein Konto
    Steve Martin
    Jobs Schauspieler , Drehbuchautor , Ausführender Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Stephen Glenn Martin

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 14. August 1945 (Waco, Texas - USA)
    Alter
    78 Jahre alt
    52
    Karrierejahre
    61
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Der US-amerikanische Komiker, Schriftsteller, Musiker, Produzent und Schauspieler Stephen Glenn Martin wurde am 14. August 1945 in Waco in Texas geboren. Bereits während seines Studiums in Philosophie und Theaterwissenschaften an der California State University, das er nicht abschloss, stand er auf der Bühne und führte unter anderem Zaubertricks vor. Ende der 60er Jahre schrieb er auch schon sein erstes Bühnenprogramm und tourte durch zahlreiche Clubs in Los Angeles. 1969 gewann er gleich einen Emmy als Autor der „Smothers Brothers Comedy Hour“ und wurde als Mitglied der „Sonny & Cher Show“ recht schnell einem größeren Publikum bekannt. Seine erste Hauptrolle erhielt er 1979 in „Reichtum ist keine Schande“, für das er auch das Drehbuch verfasste. Im selben Jahr erhielt der Kurzfilm „The Absent-Minded Waiter“, für den er das Drehbuch schrieb, eine ...
    Mehr erfahren
    Robin Williams: Come Inside My Mind Trailer OV

    Filmografie

    Only Murders In The Building
    Only Murders In The Building
    Unbekannter Starttermin
    Robin Williams: Come Inside My Mind
    Robin Williams: Come Inside My Mind
    Unbekannter Starttermin
    An Object Of Beauty
    An Object Of Beauty
    Unbekannter Starttermin
    Father of the Bride 3
    Father of the Bride 3
    Unbekannter Starttermin
    Ein Jahr vogelfrei!
    Ein Jahr vogelfrei!
    14. Juni 2012
    Der rosarote Panther 2
    Der rosarote Panther 2
    12. März 2009

    Bild

    News

    Kult-Regisseur David Lynch war kurz davor, einen bizarren Körpertausch-Film mit zwei Comedy-Genies zu drehen!
    News - Reportagen
    David-Lynch-Fans wissen: Der Meister des surrealen Thriller-Kinos hat einen durchaus faszinierenden Humor, der bei vielen…
    Freitag, 29. Dezember 2023
    Neue Staffel bestätigt: Eine der besten Serien der letzten Jahre ist noch nicht zu Ende!
    News - Serien im TV
    Nachdem das Finale der dritten Staffel von „Only Murders In The Building” die Fans erst kürzlich auf Disney+ erreicht hat,…
    Mittwoch, 4. Oktober 2023
    Back to Top