Lucifer
    4,3
    Deine Meinung zu Lucifer ?
    Ingo V.
    Ingo V.

Veröffentlicht am 8. April 2016
    Es macht richtig Spaß die Serie zu sehen. Tom Ellis spielt richtig super diesen eigentlich ätzend selbstbewussten überheblichen Teufel den man dennoch einfach nur mögen muss. Der Akzent kommt genial und man hat einfach Spaß am zusehen. Ich fürchte, dass die Spielweise und der Akzent bei einer ggf. deutschen Synchronisation ein bisschen verloren gehen wird. Es wird wohl auch keine Fortsetzung geben, da die Serie leider sehr wenige Zuschauer in den USA hat. Die Folgen sind leider meist ein bisschen zu kurz um wirklich eine spannende Lösung der Fälle (Lucifer arbeitet mit der Polizei gemeinsam, weil er fasziniert ist von Detective Decker ist die als einzige seinen Fähigkeiten den Menschen die tiefsten Sehnsüchte zu entlocken widerstehen kann) so nicht möglich ist.
    Kl0ps
    Kl0ps

Veröffentlicht am 20. Juli 2016
    Sehr interessante Idee, aber leider hat die Serie für meinen Geschmack zu viele Ungereimtheiten: - unrealistische Polizeiarbeit der Hauptdarstellerin - unrealistische Mutter-Arbeit-Kind Verhältnisse Neben den Ungereimtheiten schleichen sich auch Fehler ein: was in Episode 1 gesagt wird, interessiert in Episode 3 nicht mehr. Auch sind die Charaktäre nicht sehr tiefgründig, vor allem Nebendarsteller werden sehr einseitig gezeigt. Positiv ist mir aufgefallen - charmanter Lucifer - interessante Kriminalfälle - erheiternde Serie Abschließendes Urteil: kein hohes Niveau der Konversationen, aber nette Witze. Keine Charakterentwicklung, aber interessante Konstellationen mit Himmel, Erde und Hölle.
    Jasmin P.
    Jasmin P.

Veröffentlicht am 9. Februar 2017
    Der Serie ist derzeit meine Lieblingsserie wer Supernatural oder Buffy mag muss sie anschauen aber Vorsicht sie macht süchtig ich warte schon gespannt auf die dritte Staffel
    Christina H.
    Christina H.

Veröffentlicht am 26. September 2016
    Lustige und sehr unterhaltsame Dialoge. Oftmals sehr vorhersehbar, dennoch wurde mit viel Originalität alte Ideen neu umgesetzt. Der sarkastisch, sympathische Lucifer gibt dem Ganzen ein angenehmes Serienerlebnis. Lohnt sich wenn man auf Kriminalserie mit übernatürlichen Elementen steht. Freue mich auf die nächste Staffel :)
    Dorothea B.
    Dorothea B.

Veröffentlicht am 12. November 2016
    Absolut lustig, sehenswert, tiefgründig, süchtigmachend! Tolle Story, gut gemacht, tolle Schauspieler!
    Smuthie
    Smuthie

Veröffentlicht am 17. August 2016
    Tolle Serie, tolle Idee! Während ich anfangs viel lachen musste hat es mich immer mehr zum nachdenken gebracht...der Teufel als Gottessohn hat keine lust mehr in der Hölle zu schmoren. Kann gar nicht verstehen warum in USA diese Serie so kritisch gesehen wird, regt sie doch zum nachdenken an. Ich finde die Serie spannend und sehr unterhalsam zugleich
    Michael G.
    Michael G.

Veröffentlicht am 1. Oktober 2016
    Respekt, eine Coole, witzig, sarkastische Serie. 👍 Ich hoffe es kommen noch viele weitere Staffeln.
    Jonas S.
    Jonas S.

Veröffentlicht am 7. Januar 2017
    Eine sehr anregende Serie, die so manche Theodizee-frage interessant beantwortet Die Hauptdarsteller spielen ihre Rollen angemessen, die Rollen selbst sind (allen voran Lucifer und Dr. Martin) interessant und teilweise gut ausgeleuchtet, jedoch sind die (Thematisch gut gestalteten und passenden) Kriminalfälle mäßig interessant bzw. eher oberflächlich behandelt, allerdings gut in den Handlungsstrang und Lucifers Selbstfindungsphase eingegliedert und die Auslegung Dr. Martins Psychologischer Befunde macht so manchen nachdenklich. Besonders der Humor der Serie, ihre Einzigartigkeit und Konsumentengerechter Umgang mit dem Christentum begeistern mich
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Schöne Serie, für Jeden was dabei. Sei es Action, Fantasy, Crime oder Comedy. Eine Klasse Story und herausragende Charaktere machen die Serie einfach gigantisch.
    Eric.enh
    Eric.enh

User folgen

Veröffentlicht am 15. Februar 2019
    Die Serie lucifer ist wirklich mit Abstand die beste Serie die ich in meinem ganzen Leben bisher gesehen habe, ich habe schon viele Serien geguckt von Breaking Bad und sons of Anarchie bis hin zu mr.robot und orange is the New Black. Ich habe in den letzten Jahren keinen so gut gespielten hauptprotagonisten wie luzifer gespielt von Tom Ellis mehr gesehen, ich muss wirklich loben was dort erschaffen wurde. Es ist eine Meisterleistung was die gesamte Crew dort für eine wunderschöne Serie gemacht hat. Wo die erste Staffel noch mehr auf Humor und Spannung aufgebaut wahr, ist die 2 Staffel viel intensiver. Man merkt einfach wie viel Mühe sich gegeben wurde um eine spannende, humorvolle und dazu noch emotionale Serie zu erschaffen, es ist gut gelungen ich habe selber bei vielen Stellen gelacht und ab und zu bestimmt auch die ein oder andere Träne vergossen. Die 3 Staffel war dann noch ein Level höher meiner Meinung nach da die Musik sehr gut eingebaut wurde und mir die Story zum Ende hin auch sehr gefallen hat. Also nach meiner Meinung sollte jeder der Zeit dazu hat sich mal die Serie angucken und sich selbst ein Bild davon machen.
    Karl W.
    Karl W.

Veröffentlicht am 28. November 2017
    Geniale Idee für eine Serie. spoiler: Der Teufel und seine Familie alle beim Psychodoc, das ist doch mal was ganz anderes!
    Liszbunni33
    Liszbunni33

Veröffentlicht am 22. Juli 2017
    War erst skeptisch und wahr mir mit der serie nicht sicher habe deswegen nach denn ersten folgen eine pause gemacht bis ich mir gedacht habe komm lass uns die jetzt die mal fertig gucken nach der fünften folge konnte ich garnicht aufhören weiter zugucken finde die serien sehr gut. und freue mich auf weitere staffeln.
    Coco Nut
    Coco Nut

Veröffentlicht am 4. August 2018
    Lucifer ist einfach meine absolute Lieblingsserie, ich habe sie schon mehrmals gesehen und hoffe, dass noch viele weitere Staffeln erscheinen. Lucifer Morningstar ist einfach genial dargestellt.
    Alina S
    Alina S

Veröffentlicht am 29. Mai 2019
    Beste Serie aller Zeiten, habe mich total in Lucifer verliebt. Der Schauspiele bringt dieses arogante, überhebliche richtig gut dar. Es gibt mehrere Charactere, für jeden Geschmack. Man fiebert richtig mit Definitiv anschauen!