I Am Not Okay With This
    3,6
    Deine Meinung zu I Am Not Okay With This ?

Frriday
    Frriday

Serienkritik
    Veröffentlicht am 13. März 2021
    Überraschend gut! Anders kann ich 'I am not okay with this' nicht bezeichnen. Eigentlich wollte ich mir diese Netflix-Produktion nicht antun, weil ich keine Lust auf eine weitere Teenie-Komödie hatte. Mehr aus Langeweile, als vor Neugier, habe ich die erste Folge dann doch gestartet und ich war sofort interessiert und habe die gesamte 1. Staffel in einem Schwung am Abend durchgekaut.
    Die Serie bedient nicht ein einzelnes Genre, sondern ist auch eine Mischung von den besten Dingen meiner Jugend + einem guten Schuss 'Stranger things' und diverser anderer Filme aus meinen 1980er bis Anfang 2000er.

Die Figuren sind alle passend ausgewählt - Kompliment an das Casting - den mit jeder konnte ich etwas anfangen und jede erinnerte mich an meine Jugend, was auch eine kleine melancholische Reise in die eigene Vergangenheit war.

Unverständlich, dass Netflix keine zweite Staffel plant, aber so ist der Streaming-Gigant nun einmal, der lieber auf qualitativ hochwertige Produktionen verzichten bzw. absägt, um einziges schneller aussteigen zu können, um die Produktionskosten nicht "explodieren " zu lassen, stattdessen lieber 0815-Serien mit austauschbaren Gesichtern fördert.

So lässt Netflix den Zuschauer mit vielen Fragen zurück, die unbeantwortet bleiben, weil sie sich wegen einer Budgeterhöhung gegen diese tolle Story entschieden haben. Dann werde ich auch mein Abo kündigen.

Dann packt es wenigstens in einen 90 minütigen Spielfilm und verpasst der Serie ein würdiges Ende. So ist das eine Unverschämtheit und respektlos gegenüber uns Zuschauern, uns ein halbgares Produkt vorzusetzen.

"Vielleicht hat ja Amazon Interesse..."

Ich habe nur laut nachgedacht.