Mein FILMSTARTS
Engel in Amerika
Engel in Amerika
2003 / 50min / Drama
Originaltitel Angels in America
Von Tony Kushner
Mit Al Pacino, Meryl Streep, Emma Thompson
Produktionsland USA
User-Wertung
3,2
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhalt & Info

1985: die Krankheit AIDS erfasst die Schicksale vieler verschiedener Menschen. Prior Walter (Justin Kirk) erzählt seinem Langzeitlover Lou (Ben Shenkman), dass er infiziert ist. Als Lou abhaut, versinkt Prior in der Einsamkeit. Der Anwalt Joe Pitt (Patrick Wilson), ein Mormone und Republikaner, wird von seinem Parteigenossen Roy Cohn (Al Pacino) ein Job im Justizministerium zugeschanzt. Beide sind homosexuell, aber nicht geoutet: Pitt aus Schande und religiösen Ansichten und Cohn möchte sich alle Wege zur Macht offen halten. Pitts Frau Harper (Mary-Louise Parker) ist süchtig nach Valium, um ihrer sexlosen Ehe zu entfliehen. Unterdessen erscheint Prior ein Engel (Emma Thompson) und er erhält Hilfe von Pitts Mutter und einem Freund namens Belize (Jeffrey Wright).
1
Staffel
6
Episoden
1
Fan
Al Pacino
Rolle: Roy Cohn
Meryl Streep
Rolle: Ethel Rosenberg
Emma Thompson
Rolle: Nurse Emily
Mary-Louise Parker
Rolle: Harper Pitt
Zeige die komplette Besetzung
Zeige alle Bilder

User-Kritik

Martin D.
Martin D.

User folgen Lies die 62 Kritiken

1,5enttäuschend
Veröffentlicht am 21.03.14

Hätte mich die Fernsehzeitschrift darüber informiert, dass es sich bei dieser Serie um ein Homosexuellen-Melodram handelt, hätte ich meine Finger von der Aufnahmetaste gelassen! Es gibt relativ wenig Handlung, viel Zeitschinderei und man fragt sich, warum es tonnenweise Filme über Schwule gibt, aber so wenige über Lesben, dann hätte der durchschnittlich Heterosexuelle wenigstens irgendetwas davon!

1 User-Kritik

Wo kann ich diese Serie schauen?

Auf DVD/Blu-ray

Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Die Reaktion der Fans

Kommentare anzeigen
Back to Top