Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer
    3,8
    Deine Meinung zu Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer ?

MichaStgt
    MichaStgt

Veröffentlicht am 27. September 2022
    Super Dokusserie über den Massenmörder Jeffrey Dahmer gespielt von einem brillianten Evan Peters. Bis ins Detail wurde hier gearbeitet wenn man zb die Aussagen der Zeugen im original anschaut. Sehr empfehlenswert allerdings nichts für schwache Nerven
    Maya Betschart
    Maya Betschart

Veröffentlicht am 27. September 2022
    Das casting war so gut, gefühlt sieht jeder Charakter der serie aus wie die Personen vom echten fall. Das selbe trifft auch für Dahmers Wohnung zu. Dazu ist die Schauspielerische leistung so unglaublich gut, ich hoffe er gewinnt preise für diese rolle
    CineMoenti
    CineMoenti

Veröffentlicht am 6. Oktober 2022
    Dies ist weit mehr als nur ein Horror-Schocker nach einem wahren Fall. Denn während der zehn Stunden Laufzeit wird Kapitel für Kapitel offenbar, dass es neben dem gezeigten Monster noch ein weiteres gibt, das kaum je zu fassen und zu bändigen, dabei aber omnipräsent ist: ein rassistisches System und Polizeiwillkür. Das macht die Serie - psychologisch differenziert und absolut packend - so brandaktuell. Eine kleine Sensation.
    AndreasHummel
    AndreasHummel

Veröffentlicht am 13. Oktober 2022
    Das war das Beste, was ich seit langem gesehen habe. So eine intensive und vielseitige Umsetzung einer grausamen Geschichte gibt es selten zu sehen. Ich dachte bis Folge 7, dass man nur am Hauptcharakter festhängt und dann werden plötzlich neue Blickwinkel eröffnet. Kurzzeitig war ich nicht sicher, ob es seinen echten Opfern gerecht wird, weil viel erklärt wird, warum Dahmer so wurde. Aber die Serie entschuldigt nichts, macht sogar klar, warum Eltern sich selbst die Schuld geben (wenn man Elternteil ist, kann man es leichter nachvollziehen) und zeigt auch die Seite der Opfer und Angehörigen. Rundum gelungen.
    Tim Küchler
    Tim Küchler

Veröffentlicht am 24. September 2022
    Was für eine grandiose Serie - typisch Ryan Murphy eben. Evan Peters spielt mal wieder großartig!
    Die Story ist natürlich extrem bedrückend und traurig...
    Michaela Schmidt
    Michaela Schmidt

Veröffentlicht am 2. Oktober 2022
    Sehr gelungen! Es wurde nicht übertrieben und nichts beschönigt. Evan Peters spielt seine Rolle großartig!
    Sehr empfehlenswert!
    Hey :}
    Hey :}

Veröffentlicht am 29. Oktober 2022
    also ich finde die Serie sehr gut. Es ist soooo unfassbar realistisch und ich denke die ganze Zeit das Evan Peters einfach wirklich Jeffrey dahmer ist wow…