Arcane
    4,2
    Deine Meinung zu Arcane ?

rock_soul
    rock_soul

Veröffentlicht am 11. Dezember 2021
    Ich war anfangs etwas kritisch, da ich weder solch animierte Filme oder Serien sonst gucke noch von "League of Legends" auch nur ein Fünkchen Ahnung hatte (nur das es ein bekannstes Game ist).
    Was soll ich sagen...ich war sofort begeistert. (Optik, Story, Figuren,...)
    Lasst euch also nicht abschrecken, wenn das Neuland für euch ist...es lohnt sich und ich freu mich schon drauf sie nochmal anzuschaun.
    Timm l.
    Timm l.

Veröffentlicht am 22. November 2021
    Tolle Serie mit emotionaler Story, wunderschöner Animation und guten Protagonisten und Antagonisten. Definitiv empfehlenswert
    Tim kaehler
    Tim kaehler

Veröffentlicht am 12. Dezember 2021
    Die Serie ist technisch brillant. Aber bei all dem überschwänglichen Hype muss man auch mal auf dem Teppich bleiben: die Serie hat eine klare Zielgruppe, die sich in den Kreisen der Gaming und Film-Nerds ansiedelt und wer nichts mit bunten Haaren und einem Schwerpunkt auf überemotionale Character-Entwicklung anfangen kann, wird sich hier den Kopf stoßen. Hier wird eine jüngere Zielgruppe gesucht, die am liebsten schon in den ersten Folgen 6 mal Tränen vergießen möchte. Ich persönlich finde die beiden Schwestern die schwächsten Figuren in der ganzen Serie, da sie mich ein Dreck interessieren. Mich hat die Geschichte der beiden völlig kalt gelassen und dadurch ist ein Großteil der Serie für mich zusammengebrochen. Der Hype verspricht deutlich mehr, als er halten kann. Auch wenn die serie toll aussieht und die Action toll inszeniert ist, ist sie trotzdem sehr herkömmlich inszeniert. Typisch Netflix: man hat das alles schonmal irgendwie irgendwo besser gesehen.
    Beetlereviews
    Beetlereviews

User folgen

Veröffentlicht am 15. März 2024
    Arcane ist die vielleicht beste Videospielverfilmung aller Zeiten. Nicht nur ist sie etwas Eigenes, welches sich nur an Figuren des Spiels orientiert hat, sondern auch ein äußerst komplexes Epos. Hierbei baut man teilweise etwas Gesellschaftskritik ein, was ich persönlich überhaupt nicht erwartet hätte. Dazu kommt grandiose Animation, die fast schon an die beiden Spider-Verse Filme herankommt. Die ersten beiden Folgen waren nicht wirklich meins, dafür war ich aber hin und weg gerissen von Folge 3-9, da diese Episoden Meisterwerke sind.

Insgesamt ist Arcane einer die besten Serien die ich jemals gesehen habe. Die Serie ist auch für Leute gedacht, die das Spiel nicht kennen, und ganz klar ein MEISTERWERK.