Tulsa King
    3,9
    Deine Meinung zu Tulsa King ?

Streaming-Kati
    Streaming-Kati

Serienkritik
    Veröffentlicht am 24. Februar 2024
    Es ist eine große Freude, dem „Tulsa King“ dabei zuzuschauen wie er mit einem Augenzwinkern und einer Macho Grandezza sich jede ihm bietende Möglichkeit nutzt um weitere Geschäftsmöglichkeiten auf- und auszubauen und sich einen Haufen schräger Vögel rekrutiert ohne sich dabei aus der Ruhe bringen zu lassen. Auch wenn die Story nicht die ganz große Neuerfindung ist, wird sie mit so viel feinem Humor, Sensibilität, großartigen Schauspielern und ausgezeichneten Dialogen erzählt.

Stallone trifft mit einer grüblerischen, geradlinigen Darbietung, die Humor und Gewalt nahezu perfekt vereint, ins Schwarze.

Alle Darsteller machen einen sehr guten Job, besonders hervorzuheben ist hier natürlich Domenick Lombardozzi, der auch für Überraschungen gut ist. Aber auch die neuen Weggefährten von Dwight wissen zu begeistern. Alle aufzulisten würde den Rahmen sprengen, denn es sind wirklich alle ausgezeichnet in ihren Rollen, jeder auf seine Art. Bis in die kleinsten Nebenrollen sind alle perfekt gewählt.
    Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Folgen immer weiter. Das es eine Freue ist ihnen dabei zuzuschauen.

Die tollen Darsteller inklusive ihrer immer auf den Punkt gebrachten Dialoge, sowie dem Humor der in so vielen Situationen einen immer wieder zum Lachen oder Schmunzeln bringt, lassen die Zeit im Flug vergehen. Man wird auf einer Wolke getragen, die einen hervorragend unterhält. Dabei kommen die gefühlvollen Momente nicht zu kurz. Ein Vater, der nicht mit der Wahl seines Sohnes einverstanden ist, ein Vater der am liebsten die Zeit zurück drehen würde um sie mit seiner Tochter zu verbringen, oder auch die weiche Seite hinter einem harten Kern. Es gibt so viele Momente, bei der auch die verletzlichen Seiten gezeigt werden. Diese Mischung wird gewürzt mit einem Hauch von harter Macho Gangster Manier und ergibt eine ausgezeichnete Unterhaltung. Das Ganze wird dann noch von einer passenden Kameraführung und einem großartigen Sound ergänzt.

Die Show hat vielversprechende Tiefe, trotz der unbeschwerten Prämisse eines ehemaligen großen Gangsters, der nach einer langen Gefängnisstrafe gezwungen ist, in einer neuen Stadt einen Neuanfang zu wagen. Er hat Klasse und Stil, und ihm darf nichts in die Quere kommen.

———
    Fazit:

Ausgezeichnet - Dies ist eine sehr unterhaltsame Serie, die genau weiß, was sie sein will, und man merkt, dass die Besetzung, angeführt von Sylvester Stallone, alle viel Spaß dabei hat. Alles in allem kann ich das Tulsa King jedem empfehlen, der einen tollen Abend verbringen möchte. Wir hoffen auf eine Fortsetzung.
    Commander 711
    Commander 711

Serienkritik
    Veröffentlicht am 19. Mai 2023
    Sehr gute Serie von Stallone bestens gespielt und ist wie maßgeschneidert für Ihn, Humor & Spannung kommen hier nicht zu kurz und bei imdb.com hat er eine enstprechend Hohe Bwertung ^^ Tipp !!