Rome
    Deine Meinung zu Rome ?
    SerienJunk
    SerienJunk

Die Serie hat mir sehr gut gefallen, da sie die Geschichte sehr gut wiederspiegelt , vorallem in Staffel 1 . Es hat viel Ähnlichkeit mit "Spartacus Blood and Sand", was Gewalt , Sex und Optik angeht . Aber meiner Meinung nach nichts für jemanden, der prüde ist und/oder kein Blut sehen kann . Tolle Serie mit tollem Soundtrack.
    P4tR
    P4tR

Die mit Abstand beste Historien-Serie, die ich kenne!
    Wiuimperiums
    Wiuimperiums

Die mit Abstand beste Serie überhaupt! Es gibt keine Serie oder Film, indem Rom und seine Bewohner authentischer dargestellt werden. Für „Rom“ wurde der weltweit größte Set aufgebaut und fertig eingerichtet, er umfasst 20.235 Quadratmeter Studiogelände und sechs Tonstudios der Cinecittà. Im Gegensatz zu kitschigen Blockbustern wie Troja etc. die mit Realität wenig zutun haben, hat man hier ein Blick zurück in die Zeit geschaffen, als wäre man hautnah dabei. Zwar gibt es auch hier einige historische Unwahrheiten aber über die kann man schnell hinweg sehen, da die Charaktäre so glaubhaft wirken und vorallem real nachvollziehbar sind. Die dekadenten Charakterzügen, die hinterlistigen Intrigen, das freche Mundwerk, die überzeugenden Schauspieler aber auch die imposanten Kulissen lassen alles so authentisch und unterhaltend wirken. Gerade der persönliche Streit zwischen Atia und Servilia, der an Intrigen und Schandtaten nicht zu überbieten ist, entflammt zu einem dramatischem Höhepunkt aus, der am Besten die Tragweiter der Handlung wiederspiegelt. Ich kann die Serie nur jedem ans Herz legen.
    Diese Serie ist Müll auf allerhöchstem Niveau. Die Kampfszenen sehen aus wie die in einer History Channel-Billigdoku. Die Geschichte ist völlig uninteressant und der Cast völlig falsch besetzt. Einziger positiver Aspekt, sind die massenhaft vorkommenden Sex- und Nacktszenen.
    Heike M.
    Heike M.

Klasse Serie mit tollem Cast. Man merkt die große Schauspieltradition der Briten. Ob die Kampfszenen toll sind oder nicht, ist mir wurscht. Der "Kritiker" über mir schrieb hier, die Serie sei "Müll", aber die Sexszenen gut. Da frage ich mich, was für einen Anspruch manche haben. Ist ein Cast schlecht, weil man die Schauspieler nicht kennt? Und wenn die Geschichte Roms "uninteressant" ist, wie kann man dann beurteilen, ob der Cast schlecht ist? Fragen über Fragen. Es gibt genug Filme und Serien über Rom, aber vieles bleibt an der Oberfläche, weil mehr Wert auf technisch anspruchsvolle und brutale Szenen gelegt wird. Brutalität wird hier genug gezeigt und ich bin nicht zimperlich.