Rome
    Deine Meinung zu Rome ?

Veröffentlicht am 28. Februar 2011
    Die mit Abstand beste Historien-Serie, die ich kenne!
    Veröffentlicht am 14. September 2017
    Diese Serie ist Müll auf allerhöchstem Niveau. Die Kampfszenen sehen aus wie die in einer History Channel-Billigdoku. Die Geschichte ist völlig uninteressant und der Cast völlig falsch besetzt. Einziger positiver Aspekt, sind die massenhaft vorkommenden Sex- und Nacktszenen.
    Heike M.
    Heike M.

Veröffentlicht am 28. September 2018
    Klasse Serie mit tollem Cast. Man merkt die große Schauspieltradition der Briten. Ob die Kampfszenen toll sind oder nicht, ist mir wurscht. Der "Kritiker" über mir schrieb hier, die Serie sei "Müll", aber die Sexszenen gut. Da frage ich mich, was für einen Anspruch manche haben.
    Ist ein Cast schlecht, weil man die Schauspieler nicht kennt? Und wenn die Geschichte Roms "uninteressant" ist, wie kann man dann beurteilen, ob der Cast schlecht ist? Fragen über Fragen.

Es gibt genug Filme und Serien über Rom, aber vieles bleibt an der Oberfläche, weil mehr Wert auf technisch anspruchsvolle und brutale Szenen gelegt wird. Brutalität wird hier genug gezeigt und ich bin nicht zimperlich.
    Veröffentlicht am 13. Januar 2012
    Die mit Abstand beste Serie überhaupt!

Es gibt keine Serie oder Film, indem Rom und seine Bewohner authentischer dargestellt werden.

Für „Rom“ wurde der weltweit größte Set aufgebaut und fertig eingerichtet, er umfasst 20.235 Quadratmeter Studiogelände und sechs Tonstudios der Cinecittà.

Im Gegensatz zu kitschigen Blockbustern wie Troja etc. die mit Realität wenig zutun haben, hat man hier ein Blick zurück in die Zeit geschaffen, als wäre man hautnah dabei.

Zwar gibt es auch hier einige historische Unwahrheiten aber über die kann man schnell hinweg sehen, da die Charaktäre so glaubhaft wirken und vorallem real nachvollziehbar sind. Die dekadenten Charakterzügen, die hinterlistigen Intrigen, das freche Mundwerk, die überzeugenden Schauspieler aber auch die imposanten Kulissen lassen alles so authentisch und unterhaltend wirken.
    Gerade der persönliche Streit zwischen Atia und Servilia, der an Intrigen und Schandtaten nicht zu überbieten ist, entflammt zu einem dramatischem Höhepunkt aus, der am Besten die Tragweiter der Handlung wiederspiegelt.

Ich kann die Serie nur jedem ans Herz legen.
    Serienjunkie91
    Serienjunkie91

Veröffentlicht am 21. Dezember 2021
    Rome ist für mich eindeutig eine der besten Serien aller Zeiten, und eine die eine oder besser noch einige weitere Staffeln verdient gehabt hätte!
    Das Setting und die ganze Ausstattung ist super, die Spannung packend und die Schauspieler überzeugen! Es passt einfach alles zusammen für mich, was aber auch daran liegen mag, dass ich die Römerzeit einfach super interesant finde und es toll ist eine solche gute Umsetzung zu sehen.
    Wie gesagt schade das es hiervon nicht mehr Folgen gibt!
    Veröffentlicht am 5. Mai 2013
    Die Serie hat mir sehr gut gefallen, da sie die Geschichte sehr gut wiederspiegelt , vorallem in Staffel 1 . Es hat viel Ähnlichkeit mit "Spartacus Blood and Sand", was Gewalt , Sex und Optik angeht . Aber meiner Meinung nach nichts für jemanden, der prüde ist und/oder kein Blut sehen kann . Tolle Serie mit tollem Soundtrack.