Camelot
    Deine Meinung zu Camelot ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 23. Februar 2014
    Die Serie wahr jetzt nicht so der Hammer. Das Drehbuch ist so schlecht auch die Schauspieler wahren falsch besetzt, nur Eva Green hat sich ziemlich gut versucht in der Rolle man hätte ihr einfach mehr Raum geben müssen.
    Die Serie hatte gute Ansetzte und währe ein super ''Merlin - Die neue Abenteuer'' Ersatz.

Camelot ist eine Serie die mann zufällig in Fernsehr schaut aber auch nicht mehr.
    Veröffentlicht am 5. Juni 2012
    leider kann die serie nur in wenigen punkten überzeugen. viele charaktäre bleiben völlig blass und werden viel zu holprig eingeführt und nebensächlich behandelt. wenn dann einer stirbt, dann ringt einem das als zuschauer gerade mal ein müdes schulterzucken ab. als einer der wichtigsten kämpfer arthurs (ich weiß den namen schon gar nicht mehr, so unauffällig war der)einen der übelsten klischee-tode der film und seriengeschichte sterben musste war mein abschließendes urtei gefällt und die serie musste insgesamt betrachtet durch fallen. die liebesgschichte zwischen arthur und gwynevere war sterbenslangweilig und vilele handlungen der protagonisten unnachvollziebar. (merlins mord am schmied und seiner tochter wurde schon angesprochen)
    das allergrößte problem ist aber die darstellung von arthur. der schauspieler, der den namen nicht verdient, ist fehlbesetzt und strapazierte meine nerven von folge 1 bis 10.

das war jetzt eine menge gemeiner un negativer kritik. woher kommen also die 2 sterne?
    zum einen ist das settin recht schön und gut in scene gesetzt. zum anderen können meisten schauspieler einiges aus dem einfallslosen und recht plump daherkommenden skript machen. j. finnes gibt einen guten merlin ab, wenn er seine rolle auch hin und wieder etwas überspielt. man möchte ihm direkt mal einen serienhit wünschen, denn nach flashforward kassiert er mit camelot wohl den zweiten flopp. der grüßte plusspunkt entspringt aber der idee mit der man die magie in dier serie einbindet. den einsatz magischer kräfte als am körper zerende sucht darzustellen halte ich vür sehr interressant und zumindest in dem punkt bin ich doch gespannt, wie es weiter geht ;-)
    Markus U.
    Markus U.

Veröffentlicht am 24. Mai 2011
    Merlin gehört zu meinen Lieblingsserien,genauso wie Legend of the Seeker und jetzt auch wahrscheinlich Game of Thrones.Camelot hats da eher schwer.Denn obwohl die erzeugten Bilder und gezeigten Landschaften ziemlich toll ausschauen und man schöne Frauen im Überfluss sieht entwickle ich immer mehr eine Antipathie für diese Serie.King Arthurs Wandel vom netten Bauernsohn zum arroganten,eifersuchtsbessenen Kleinkinderkramherrscher geht mir eindeutig zu schnell und ziemlich auf den Wecker.Daneben bringt der bekannteste Zauberer aller Zeiten ein junges Mädchen und deren Vater wegen einem Schwert um.Ich hoffe sicher chancenlos,daß Morgana die beiden bis Staffel 2 vergiftet oder sonstwie aus den Verkehr zieht.
    Veröffentlicht am 2. März 2011
    Bezieht sich auf Folge 1 ;)

Ich bin ziemlich überascht worden, der Aufbau der Story ist einfach nur genial.
    Die Serie baut echt gut auf und erzeugt richtig Spannung.
    Und mit der action gehts ja auch schon direkt los, ich glaube die Serie wird ein Erfolg wenns so weiter geht.
    Schauspieler sind einfach genial, besonder Merlin(von Flash Forward) spielt seine Rolle echt überzeugend gut und passt da richtig rein.
    Es ist genauso wie man sich eine gute Mittelalter Serie vorstellt.

Da ich Fan von Filmen wie Braveheart, Herr der Ringe, King Arthur, Königreich der himmel, passt die serie perfekt in Schema.

Einfach erste Folge angucken und sich klar werden, was für ne Geile Serie man da guckt.

PS: Der Anfang ist echt genial gemacht, und das Ende bringt nochmal richtig schwung in die Serie ;)