Homeland
    4,2
    Deine Meinung zu Homeland ?

Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 11. August 2021
    Es ist dem Sender Showtime seine Antwort auf "24". Es geht um Terrorismus und Geheimdienste. Auch wenn die erste Staffel die Beste ist, sollte man weiter gucken. Die Serie ist wirklich fesselnd. Es geht sehr in die Tiefe, weil auch das Privatleben der einzelnen Figuren beleuchtet wird. Sie gehört wohl zu den besten Serien, die Showtime so zu bieten hat. Der Pay-TV Sender kann generell Geschichten mit starken Figuren und Dialogen erzählen.
    Veröffentlicht am 1. November 2020
    Nicht alle Aspekte des Deals mit diesem Unternehmen sind ideal .
    Veröffentlicht am 2. Februar 2021
    Serie fing gut und sehr spannend an. Aber ab der 3. Staffel nur noch groteske und befremdliche Handlung. Die Hauptdarstellerin ist nicht auszuhalten, versucht dann noch ihr Kind umzubringen und bringt eine befremdliche Aktion nach der nächsten...... ich habe abgebrochen
    Veröffentlicht am 2. Juli 2020
    Es kann ein schlecht werden, wenn man diese Serie sieht, man weiß das es keine menschlkeit bei der CNA gibt, Menschen sind einfach nichts wert, egal zu welcher Seite sie gehören, die gute USA die sich über Russland China oder den nahen Osten erheben will, aber diese bei weitem mit Ihren Brutalitäten übertrifft, die gute USA, die nie für andere gut war.
    DanieloSaa
    DanieloSaa

Veröffentlicht am 18. Januar 2015
    Nachdem mir meine Freundin bereits seit längerem von dieser Serie erzählt hatte nahm ich mir nun doch endlich die erste Staffel von Homeland vor. Da ich bereits 5 Staffeln und einen Film der 24-Reihe gesehen hatte kam mir die Thematik, das Setting und die schnelle Erzählweise der Serie sofort ab der ersten Episode bekannt vor. Die schauspielerischen Leistungen von Damian Lewis (den ich bereits in Band of Brothers sehr schätzte) und Mandy Patinkin fielen mir sofort posititv auf, ebenso die "Nebenhandlung", in der Sgt. Brody versucht, sich wieder in sein Familienleben hineinzufinden. So viel zu den positiven Aspekten der Serie.

Leider hat Homeland meines Erachtens jedoch einen unglaublich negativen Aspekt: die Hauptfigur Carrie Mathison. Sicher, eine bipolare Störung ist nichts Angenehmes, doch die nervtötende Art und Weise wie Claire Danes japsend, hyperventilierend, schreiend, heulend, verkrampft, hysterisch, ruhelos, mit aufgerissenen Augen und sich ständig überschlagender Stimme durch sämtliche Episoden läuft und rennt war für mich persönlich der ausschlaggebende Punkt: nach einer Staffel sollte für mich Schluss sein! Nach drei Episoden war für mich eigentlich nur die Frage, ob ich die Hälfte der Staffel oder doch allen 10 Episoden eine Chance geben sollte. Ich entschied mich für Letzteres. Und die letzte Episode hab ich dementsprechend auch einige Tage vor mich her geschoben. Nun kann ich für mich dennoch sagen, dass ich dann doch lieber den stoischen Jack Bauer eher ertragen kann, als die gestörte Carrie Mathison.
    Janos V.
    Janos V.

Veröffentlicht am 24. April 2013
    Homeland: Amerikanische Urängste, Islamismus und die CIA

...)
    „Homeland“ verdient alles Lob, das es bekommen kann. Eine hochspannende, mitreißende Serie mit brisanter Thematik, gut durchdacht, klasse inszeniert und brillant gespielt. Die Darstellung des Islam hätte differenzierter ausfallen können, dafür ist die Kritik an der CIA und am politischen System der USA bemerkenswert scharf und ehrlich. „Homeland“ zwingt den Zuschauer zum Nachdenken, verunsichert und provoziert: Es ist, schlicht und einfach, die momentan beste US-Serie im deutschen Fernsehen.
    Veröffentlicht am 24. April 2013
    Spannende und abwechslungsreiche Serie! Besonders in Staffel 2 nimmt sie richtig Fahrt auf und erzählt eine Geschichte, die sehr realitätsnah erscheint. Patriotismus hin oder her die Serie fesselt und hat eine Hammer Story.

Insgesamt umbedingt sehenswert! Jedoch sofern möglich auf Englisch ;) Der halbe Punkt Abzug kommt von mir für die teils schlechte deutsche Sync.
    Bodystyle
    Bodystyle

Veröffentlicht am 1. August 2017
    Auch eine Trend-Serie die "man gesehen haben muss" laut Internet. Fand die ersten 3 Staffeln auch okey, auch wenn ich mir ab dort gewünscht habe, dass beide Hauptcharaktere einfach irgendwie umkommen. Spoiler: spoiler: Was auch ein Hoffnungsschimmer zwischendurch war, als tatsächlich einer davon gestorben ist.
    Aber alles in allem hat mich die Heulerei und das "Keiner glaubt keinem" irgendwann echt aufgeregt.
    Dave-it
    Dave-it

Veröffentlicht am 24. Januar 2015
    Gute Serie die viele Fragen in den Raum wirft, sind wir wirklich sicher? Hat mir gut gefallen und eine grandiose Claire Danes die ich bis dato nicht so als Schauspielerin verfolgt habe. Nur mal in Terminator 3 und Romeo & Julia gesehen, aber nicht gerade in meiner vollen Aufmerksamkeit gewesen. Seit Homeland ist das anders. Freue mich schon auf die 4. Staffel, die ohne Brody bestimmt ungewohnt sein wird, aber sicherlich auch sehenswert.
    vivii
    vivii

Veröffentlicht am 20. März 2019
    Die Story ist super spannend und man lernt sogar echt viel über die Abläufe in Geheimdiensten. Jede Staffel erzählt eine andere Operation in die man sich zwar erst einfinden muss aber dann ist es super spannend diese zu verfolgen. Auch die Charaktere sind sympathisch und die Syncro ist echt gut!
    Veröffentlicht am 6. Mai 2016
    Eine der spannendsten Polit-Thriller-Serien überhaupt! Ich kann mich nicht erinnern, wann das politische und aktuelle Thema Terrorismus mal so authentisch erzählt wurde. Getragen von großartigen Schauspielerleistungen - vor allem Claire Danes glänzt als unbeirrbare aber psychisch angeschlagene CIA-Agentin. Wirklich eine Serie, bei der ich jede Woche sehnsüchtig auf die nächste Folge warte, nicht zuletzt wegen guter "Cliffhanger". Unbedingt anschauen!
    Veröffentlicht am 6. August 2013
    Nach all den guten Kritiken hatte ich sehr viel mehr erwartet. Die Serie strotzt nur so vor islamophoben Klischees und die Hauptfigur sowie die CIA sind leider absolut unsympathisch. Dieser Versuch einer Gesellschaftskritik hätte wohl sehr viel besser funktioniert, wenn die Story etwas feiner gezeichnet worden wäre und die Aktuere nicht ganz so unfähig wären. Insgesamt sehr enttäuschend!
    Veröffentlicht am 11. September 2013
    Finde das DIE Hauptdarstellerin in ihrer Rolle voll überfordert ist.
    Stets hysterisch und einer Top-Agentin sicherlich komplett unwürdig, zieht sie qualitativ die Versuche eines, zumindest teilweise, spannenden Polit-Thrillers, weit herunter.
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2012
    Die beste Serie seit Sopranos (sogar besser als Dexter - und das heißt schon was).
    Veröffentlicht am 4. Januar 2016
    Eine Wahnsinns Serie!
    Man weiß wirklich nie was als nächstes geschieht oder wer schuldig ist. Man wird in die pure Irre geführt! Aber genau deshalb kann man einfach nicht aufhören diese Serie zu schauen oder auch nur daran denken wegzuschalten.
    100% Suchtfaktor mit einem Hauch von Fassungslosigkeit, kompletter Anspannung und einem Drang alles und jeden zu verdächtigen. Super spannend und brandaktuell!
    Schauspielerisch eine unglaubliche Leistung von Claire Danes (Carrie) und Damian Lewis (Nicholas Brody). Ich ziehe wirklich meinen Hut vor dieser Serie und den Darstellern. Ich kann sie wirklich JEDEM empfehlen, da sie den Nerv der Zeit trifft wie keine andere Serie momentan. Chapeau!