The Newsroom (2012)
    Deine Meinung zu The Newsroom (2012) ?

Davki90
    Davki90

Serienkritik
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2023
    Aaron Sorkin, der Spezialist für gute Dialoge. In "The Newsroom", geht es um eine Fernsehsender, der über aktuellen Themen berichten muss, und der Chefnachrichten-Sprecher (Jeff Daniels), ständig in Konflikte mit der Chefetage kommt. Die nur die Dialoge sind Top geschrieben, sondern auch die Charaktere. Man identifiziert sich sehr gut mit ihnen. jede Folge ist spannen und behandelte die damaligen aktuellen Themen, wie der damalige fall rund um Edward Snowden. Ich war wirklich extrem begeistert von dieser Serie. Sie hat vielleicht gewisse Ähnlichkeiten mit "Borgen-gefährliche Seilschaften", dort spielen die Medien auch eine wichtige Rolle. Aaron Sorkin, kannte ich vorher nur durch seine Filme, wie der sehr Empfehlenswerte "Eine frage der Ehre". "The Newsroom", hat nur drei Staffeln, was wirklich nicht viel ist. Sie schauen sich aber alle schnell weg. Wer eine, der besten HBO Serien erleben will, der sollte sich "The Newsroom", unbedingt anschauen.