Mein Konto
    "Ein plötzlicher Todesfall": Erstes Bild aus der Mini-Serie nach dem Roman von "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling

    In der Adaption des Romans "Ein plötzlicher Todesfall" (Original: "The Casual Vacancy") von "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling als dreistündige Mini-Serie lässt ein Todesfall sämtliche sozialen Konflikte in einer Kleinstadt aufkeimen.

    BBC / via The Hollywood Reporter

    Schon seit längerer Zeit plant die britische Rundfunkanstalt BBC die Adaption des Romans "Ein plötzlicher Todesfall" (Originaltitel: "The Casual Vacancy") von der Bestseller-Autorin J.K. Rowling, die mit ihrer Reihe zum Zauberschüler "Harry Potter" berühmt wurde. Im April 2014 wurde dann bekannt, dass mit dem US-amerikanischen Bezahlsender HBO, u. a. bekannt für seinen Serien-Hit "Game Of Thrones", ein Co-Produzent für die auf drei Stunden ausgelegte Mini-Serie gefunden wurde. Die Dreharbeiten an Schauplätzen im Südwesten Englands laufen bereits seit September 2014 und jetzt hat die BBC ein erstes Szenenbild veröffentlicht, das einen ersten visuellen Eindruck der Serie gewährt (via The Hollywood Reporter).

    "Ein plötzlicher Todesfall" ist eine soziale Satire sowie ein Kriminalfall, der in einer beschaulichen Stadt namens Pagford stattfindet. Die alltäglichen Ereignisse der Kleinstadt werden zu Beginn durch das Ableben des Gemeinderats Barry Fairbrother überschattet. Sofort beginnt die Untersuchung nach den Umständen Todesfalls, doch auch die Leerstelle des sozial angesehenen Mannes sorgt für Furore. Nun beginnt ein politisches Gerangel um die Nachfolge der Position des Gemeinderats, bei denen sämtliche sozialen Konflikte in Pagford aufflammen…

    Michael Gambon ("Harry Potter"-Franchise) spielt die Hauptrolle des Howard Mollison, an der Seite von Keeley Hawes ("Sterben für Anfänger"), Simon McBurney ("Dame, König, As, Spion"), Rory Kinnear ("Penny Dreadful"), Julia McKenzie ("Marple: A Pocket Full of Rye") und Richard Glover ("Sightseers"). Inszeniert wurde "Ein plötzlicher Todesfall" von Jonny Campbell ("Doctor Who"), nach einem Drehbuch von Sarah Phelps ("East Enders"). J.K. Rowling wirkte als Ausführende Produzentin an der Adaption ihres ersten ausschließlich auf Erwachsene zugeschnittenen Romans mit.

    Der Krimiroman ist Rowlings erstes vollkommen unabhängiges Buch abseits von ihrem populärem "Harry Potter"-Universum. Wann die Serie ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. In den magischen Gefilden geht es weiter mit Rowlings fiktivem Lehrbuch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", dessen erste Verfilmung von David Yates am 17. November 2016 in den deutschen Kinos anlaufen soll.

    Ein gesellschaftliches Ereignis unter Spannung

    Samantha Mollison (Keeley Hawes) und ihre Schwiegermutter Samantha Mollison (Julia McKenzie).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top