Mein Konto
    "The Walking Dead": Bilder zur neuen Episode liefern Aussicht auf das Schicksal einer Figur

    Mit der jüngsten Folge geht es zielstrebig in Richtung „TWD“-Staffelfinale und es stellt sich weiterhin die Frage, wer den anstehenden Showdown überleben wird. Ein Figurenschicksal scheint bereits besiegelt, doch Fotos zur 15. Episode lassen hoffen.

    AMC

    Im Fokus der jüngsten Folge der siebten „The Walking Dead“-Staffel, „The Other Side“, standen vor allem Rosita (Christian Serratos) und Sasha (Sonequa Martin-Green), die sich zusammen in Richtung Sanctuary begeben, um Negan (Jeffrey Dean Morgan) zu töten. Dass sie die Aktion vermutlich selbst nicht überleben, ist den beiden dabei durchaus bewusst und nehmen sie auch ohne zu zögern in Kauf. Sasha überrascht zum Ende der Episode allerdings damit, dass sie Rosita aussperrt, um sich alleine auf die Selbstmordmission zu begeben.

    Wie auf den Bildern zur kommenden Episode zu sehen ist, scheint ihr Schicksal jedoch noch nicht komplett besiegelt. Denn wir bekommen Sasha in einer Sanctuary-Zelle zu sehen, was wohl zeigt, dass Negan sie - zumindest für den Moment - noch am Leben haben möchte. Spekulieren kann man derweil auch weiterhin über Eugene (Josh McDermitt), der zunehmend den Eindruck macht, als ob er tatsächlich zu den Saviors übergelaufen ist.

    Im Gespräch mit The Hollywood Reporter bestärkt Showrunner Scott M. Gimple diesen Eindruck, indem er erklärt, dass es das Gefühl der Sicherheit sei, dass Eugene bei den Saviors hält. „Wenn es ihm Sicherheit bringt, macht er das, was er zu tun hat. Wenn sie ihn fragen, eine Führungsrolle zu übernehmen, macht er das, weil er dadurch alles bekommt, was er möchte – in Sicherheit zu sein.“

    Auch auf Sashas Handeln kam Gimple zu sprechen, und erklärte auf die Frage, weshalb sich Sasha für Rosita opfern würde, dass die beiden aus unterschiedlichen Beweggründen handeln und das Entscheidende sei, dass Sasha nicht das Gefühl hat, sie müssten beide ins Sanctuary stürmen. „Es ist ihre Entscheidung. Wenn es eine von ihnen sein muss, wird sie gewiss nicht Rosita wählen. […] Rosita wollte unbedingt mitgehen, aber es läuft auf Strategie hinaus. Wenn beide von ihnen eindringen, könnte das zu einem Nachteil werden, worüber sie früher in der Folge auch gesprochen haben."

    Wie es für Sasha weitergeht und ob Eugene vielleicht doch ein doppeltes Spiel spielt, dürfte sich in der nächsten Folge herausstellen. „Something They Need“ wird am 26. März 2017 auf US-Sender AMC ausgestrahlt, hierzulande ist die Episode am Folgetag beim Pay-TV-Sender FOX zu sehen.

    Mission gescheitert? Sasha (Sonequa Martin-Green) landet zunächst wohl in der Zelle.

    Spielt er ein doppeltes Spiel? Eugene (Josh McDermitt)

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top