Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die "Walking Dead"-Helden in größter Gefahr: Viele neue Bilder zum "Finale" der 10. Staffel
    Von Markus Trutt — 18.09.2020 um 17:30
    facebook Tweet

    Die 16. Folge der zehnten Season „The Walking Dead“ ist genau genommen nicht mehr das Staffelfinale, wird aber dennoch ein großes Event. Einen weiteren Eindruck davon bekommen wir nun dank mehr als 30 neuen Szenenbildern.

    "The Walking Dead"
    1. "The Walking Dead" +
    Daryl (Norman Reedus)
    Mehr anzeigen

    Das ursprüngliche Finale der zehnten „The Walking Dead“-Staffel rückt immer näher. Nachdem die Episode wegen Corona-Verzögerungen nicht direkt im Anschluss an die ersten 15 Folgen der Season ausgestrahlt werden konnte, wird sie nun ein halbes Jahr später nachgeliefert.

    Die 16. Folge von Staffel 10 läuft so am 4. Oktober 2020 im US-Fernsehen und am Folgetag dann auch hierzulande auf dem FOX Channel und bei Sky Ticket*.

    Auch wenn inzwischen feststeht, dass die zehnte Season Anfang 2021 noch sechs Zusatzfolgen bekommen wird, die die Wartezeit bis Staffel 11 etwas überbrücken sollen, wurde die anstehende Episode eindeutig als Finale konzipiert, in dem es noch einmal besonders dramatisch zugeht...

    Das Ende des Whisperer-Krieges

    In Folge 16 findet der Krieg der Überlebenden aus Alexandria, Hilltop und Co. mit den skrupellosen Whisperern ein Ende. Wie das genau vonstattengeht, bleibt abzuwarten, klar dürfte aber sein, dass der Konflikt noch weitere Opfer fordern wird. Fast alle Hauptfiguren schweben schließlich in großer Gefahr, nun da Alpha-Nachfolger Beta (Ryan Hurst) mit seinen Gefolgsleuten und einer gewaltigen Zombie-Horde im Gepäck den Zufluchtsort seiner Gegenspieler umstellt.

    Besonders Daryl (Norman Reedus) und Gabriel (Seth Gilliam) scheinen schwere Zeiten bevorzustehen. Ersterer manövriert sich auf den obigen Bildern mit gewohnten Tricks durch die Masse an Untoten, muss dabei aber auch damit rechnen, dass sich unter ihnen Whisperer verstecken (davon gab es auch schon auf früheren Bildern einen Vorgeschmack, die wir ebenfalls nochmal mit ans Ende der obigen Galerie gepackt haben).

    Gabriel hingegen sieht sich auf den neuen Bildern mit einer Gruppe von Whisperern konfrontiert, die offenbar bereits in den Turm eingedrungen sind, in dem er und seine Mitstreiter Schutz gesucht haben. Ob er die Konfrontation überleben wird?

    Wegbereitung für Staffel 11

    Daneben wird in der Galerie oben auch ersichtlich, dass sich die Überlebenden wohl in verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Zielen aufteilen – ganz davon abgesehen, dass die Truppe um Eugene (Josh McDermitt) und Ezekiel (Khary Payton) sowieso schon woanders unterwegs ist, um Eugenes Funk-Bekanntschaft Stephanie (Margot Bingham) ausfindig zu machen.

    Auch wenn uns später in Staffel 10 wie erwähnt noch sechs Extrafolgen erwarten (über deren Inhalt aber noch nichts bekannt ist), wird wahrscheinlich schon über Stephanie am ehesten der Weg zur aus der Comic-Vorlage bekannten riesigen Commonwealth-Gemeinschaft und damit zum großen neuen Handlungsbogen für die elfte und letzte „Walking Dead“-Staffel geebnet, die im Herbst 2021 startet.

     

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top