Mein Konto
    Universum Film GmbH
    Universum Film GmbH
    Unternehmen deutsch
    Vertrieb - Produktion - Export/Internationaler Verleih
    Das Schloss im Himmel

    Das Schloss im Himmel

    8. Juni 2006 | Abenteuer, Animation, Familie
    Originaltitel: Tenku no shiro Rapyuta
    Pazu ist ein Waisenjunge, der im Bergwerk arbeitet. Eines Abends passiert etwas Merkwürdiges: Ein Mädchen schwebt vom Himmel herab. Das Mädchen heißt Sheeta und ist auf der Flucht vor Piraten und Geheimagenten der Armee aus einem Luftschiff gesprungen - nur Dank des blauen Steins, den sie an einer Kette um den Hals trägt, scheint der Fall ...
    Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück

    Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück

    18. August 2016 | Tragikomödie
    Originaltitel: Captain Fantastic
    Tief in den nordwestlichen Wäldern der USA haben Ben (Viggo Mortensen) und seine Frau Leslie (Trin Miller) ein eigenes Refugium für sich und ihre sechs Kinder geschaffen, darunter Bodevan (George MacKay), Vespyr (Annalise Basso) und Zaja (Shree Crooks). In mühsamer Handarbeit haben sie ein Anwesen errichtet, auf dem sie sich, von der Außenwelt ...
    Für immer Adaline

    Für immer Adaline

    9. Juli 2015 | Drama, Fantasy, Romanze
    Originaltitel: The Age Of Adaline
    1935 hörte Adaline Bowman (Blake Lively) auf zu altern. Sie war 29 und ein Unfall bewirkte, dass sie 29 blieb. Die folgenden 80 Jahre waren einsam - abgesehen von ihrer Tochter Flemming (erst Cate Richardson, später Ellen Burstyn) wusste niemand von Adalines Zustand. Um ihr Geheimnis zu wahren, wechselte sie alle zehn Jahre die Identität und den ...
    Sams im Glück

    Sams im Glück

    29. März 2012 | Komödie, Familie, Fantasy
    Das Sams (Christine Urspruch) hat sich mittlerweile bei den Taschenbiers eingelebt. Eigentlich könnte alles Friede, Freude, Eierkuchen singen - doch da gibt es ein kleines Problem: Lebt man über zehn Jahre mit einem Sams unter einem Dach, beginnt man sich langsam aber sicher selber zu einem Sams zu verwandeln. So geschieht es auch mit Herrn ...
    Club der roten Bänder - Wie alles begann
    Die Teenager Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck) hätten unter normalen Umständen wohl nie zusammengefunden. Sie alle haben ihre individuellen Wünsche und Sorgen. Leo spielt leidenschaftlich gerne Fußball mit seinen Freunden, doch seine ...
    Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz

    Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz

    12. Dezember 2019 | Abenteuer, Animation, Familie
    Nachdem ihm mal wieder ein Missgeschick passiert ist und er somit das alljährliche Waldfest ruiniert hat, wurde der kleine Rabe Socke (Stimme: Jan Delay) von Frau Dachs (Anna Thalbach) zum Aufräumen des Dachbodens verdonnert. Socke findet das alles total ungerecht, doch während er das Zimmer aufräumt, macht er eine Entdeckung: In einem ...
    Die Häschenschule 2 - Der große Eierklau

    Die Häschenschule 2 - Der große Eierklau

    17. März 2022 | Animation, Familie
    Wie immer kurz vor Ostern werden auch dieses Jahr an der Häschenschule wieder die sogenannten Meisterhasen auserwählt. Zu diesem Zweck findet ein feierliches Ritual mit einem goldenen Ei statt. Dabei passiert etwas völlig Neues: Zum ersten Mal wird ein Großstadthase, Max (gesprochen von Noah Levi), zum Kandidaten auf den Meistertitel gewählt. ...
    3 Days to Kill

    3 Days to Kill

    8. Mai 2014 | Action, Thriller
    Secret-Service-Agent Ethan Runner (Kevin Costner) ist sehr gut in seinem Job, aber nicht mehr der Jüngste. Als er dann auch noch erfährt, dass er eine tödliche Krankheit hat, will er die die kurze verbleibende Zeit seiner Tochter Zooey (Hailee Steinfeld) widmen. Runners Ex-Frau Christine (Connie Nielsen) findet, dass Ethan seine Vaterpflichten ...
    Club der roten Bänder - Wie alles begann

    Club der roten Bänder - Wie alles begann

    14. Februar 2019 | Drama
    Die Teenager Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck) hätten unter normalen Umständen wohl nie zusammengefunden. Sie alle haben ihre individuellen Wünsche und Sorgen. Leo spielt leidenschaftlich gerne Fußball mit seinen Freunden, doch seine ...
    Back to Top