Mein FILMSTARTS
    Club der roten Bänder - Wie alles begann
    Club der roten Bänder - Wie alles begann
    Starttermin 14. Februar 2019 (1 Std. 53 Min.)
    Mit Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Luise Befort mehr
    Genre Drama
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,5 18 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Die Teenager Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck) hätten unter normalen Umständen wohl nie zusammengefunden. Sie alle haben ihre individuellen Wünsche und Sorgen. Leo spielt leidenschaftlich gerne Fußball mit seinen Freunden, doch seine Mutter hat Krebs. Auch Jonas hat familiäre Probleme und wird regelmäßig von seinem Bruder terrorisiert. Während Emma an einer Essstörung leidet, versucht Toni verzweifelt Freunde zu finden. Doch sein Asperger-Syndrom macht es ihm nicht leicht. Für Alex scheint hingegen alles super zu laufen, aber auch das wird sich bald ändern. Hugo ist der jüngste von den Sechs und möchte eigentlich nur den Sprung vom Zehn-Meter-Turm schaffen. Als er sich endlich traut, landet er im Koma. Auch Leo, Jonas, Emma, Alex und Toni erleiden kurz darauf Schicksalsschläge, die ihre vorherigen Probleme in den Schatten stellen. Auf ihren Weg ins Krankenhaus ahnen die Jugendlichen noch nicht, dass sie darin Freunde fürs Leben finden werden.
    Verleiher Universum Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Club der roten Bänder - Wie alles begann
    Club der roten Bänder - Wie alles begann (DVD)
    Neu ab 11.99 €
    Club der roten Bänder - Wie alles begann
    Club der roten Bänder - Wie alles begann (Blu-ray)
    Neu ab 13.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Club der roten Bänder - Wie alles begann

    Der Kinofilm zum Serien-Superhit!

    Von Antje Wessels
    In seinem Erfolgsroman „Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt“ liefert der in Barcelona geborene Albert Espinosa seinen Lesern einen berührenden Einblick in das Leben auf der Kinderkrankenstation eines Krankenhauses. Die in dem Bestseller geschilderten Ereignisse sind dabei größtenteils autobiographisch: Mit 14 Jahren wurde bei Espinosa Krebs diagnostiziert, woraufhin er einen nicht unerheblichen Teil seiner Jugend in Krankenhäusern verbrachte. 1997 wurde seine Geschichte erstmals als spanischer Fernseh-Vierteiler verfilmt. Aber so richtig ging die TV-Erfolgsstory erst 2011 los, als nicht nur die katalanische Serie „Polseres vermelles“ zum Hit avancierte, sondern anschließend auch noch für das italienische (als „Braccialetti rossi“), französische („Les Bacelets Rouges“), das US-amerikanische („Red Band Society“) sowie eben auch das deutsche Fernsehen neu aufgelegt wurde: Die drei deutsch...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Club der roten Bänder - Wie alles begann Trailer (2) DF 1:43
    Club der roten Bänder - Wie alles begann Trailer (2) DF
    12 402 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tim Oliver Schultz
    Rolle: Leonard „Leo“ Roland
    Damian Hardung
    Rolle: Jonas Till Neumann
    Luise Befort
    Rolle: Emma Wolfshagen
    Ivo Kortlang
    Rolle: Anton „Toni“ Vogel
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Dieter E
    Hilfreichste positive Kritik

    von Dieter E, am 16/02/2019

    5,0Meisterwerk
    Ein muß für Fans das muß man einfach rein einfach spitze da würde nicht ausgelassen das muß ...
    Weiterlesen
    komet
    Hilfreichste negative Kritik

    von komet, am 15/02/2019

    3,0solide
    erstens: ich möchte diesen film nicht schlecht machen. zweitens: soweit ich weiss, waren die roten bänder am anfang ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    33% (2 Kritiken)
    33% (2 Kritiken)
    33% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Club der roten Bänder - Wie alles begann ?
    6 User-Kritiken

    Bilder

    30 Bilder

    Wissenswertes

    Prequel

    „Club der roten Bänder - Wie alles begann“ erzählt, was Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni vor der ersten Staffel der Erfolgsserie „Club der roten Bänder“ erlebt haben und ist somit das Prequel zur Serie.

    Aktuelles

    Netflix, Filme und Musikkarrieren: Die kommenden Projekte der "Club der roten Bänder"-Stars
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 2. März 2019
    Die Serie „Club der roten Bänder“ machte deren Hauptdarsteller zu Stars. Im Kinofilm konnten wir die sechs Schauspieler ein...
    "Club der roten Bänder": Der Film stößt Nicht-Fans vor den Kopf
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 22. Februar 2019
    „Club der roten Bänder - Wie alles begann“ zeigt großes Herz für die Außenseiter auf der Kinoleinwand, jedoch wenig für die,...
    12 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Walter de Meijer
      Morituri te salutant
    • Ren Kühn
      Finde den Film zwar wieder schön und emotional, dennoch ist er vollkommen unnötig und lässt einem im Kino des öfteren auf die Uhr schauen. Einiges was nicht zur Serie passt, ein Ende was jeder kennt. Leider einfach nur Geldmacherei.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top