Mein Konto
    Werner Herzog Filmproduktion
    Werner Herzog Filmproduktion
    Unternehmen deutsch
    Produktion - Co-Produktion
    Woyzeck

    Woyzeck

    25. Mai 1979 | Drama
    „Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.“ Franz Woyzeck ist dieser personifizierte Abgrund, den Georg Büchner 1836 in einem der großen Klassiker der deutschen Literatur zur tragischen Figur machte. Autorenfilmer-Legende Werner Herzog war so fasziniert von der literarischen Vorlage, die nur noch als ...
    Fitzcarraldo

    Fitzcarraldo

    4. März 1982 | Abenteuer
    Iquitos um 1900: Nach einem gescheiterten Eisenbahnprojekt plant Brian Sweeney Fitzgerald (Klaus Kinski), genannt Fitzcarraldo, bereits seinen nächsten Coup. Mitten im Urwald will er ein Opernhaus errichten. Doch er besitzt kein Geld mehr und wendet sich an seine Freundin, die Bordellbesitzerin Molly (Claudia Cardinale). Diese rät ihm ein ...
    Nosferatu – Phantom der Nacht

    Nosferatu – Phantom der Nacht

    12. April 1979 | Horror
    Im 19. Jahrhundert leben das Ehepaar Jonathan Harker (Bruni Ganz) und seine Frau Lucy (Isabelle Adjani) in der Hansestadt Wismar. Eines Tages wird Jonathan beauftragt nach Transsilvanien zu reisen, um mit dem dort residierenden Grafen Dracula (Klaus Kinski) über den Verkauf seines Hauses zu verhandeln. Bereits auf der Reise dorthin begegnet er ...

    Co-Produktion

    Die Höhle der vergessenen Träume

    Die Höhle der vergessenen Träume

    3. November 2011 | Dokumentation, Historie
    Originaltitel: Cave Of Forgotten Dreams
    Dokumentation über die Chauvet-Höhlen, wo 1994 sensationelle historische Funde gemacht wurden. Nahe der französischen Kleinstadt Vallon-Pont-d’Arc im Department Ardèche entdeckten Wissenschaftler rund 400 Wandbilder mit gravierten Tier- und Symboldarstellungen. Das Alter dieser Malereien wurde auf 33.000 bis 30.000 vor Christus datiert. ...
    Back to Top