Mein Konto
    "Star Wars 7": Infos und Bilder zu den geschnittenen Szenen der Heimkinoveröffentlichung

    Ab dem 28. April 2016 gibt’s „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ bei uns auf DVD und Blu-ray, inklusive einiger Szenen, die aus dem Film geschnitten wurden. Entertainment Weekly liefert Infos dazu, was uns im Kino vorenthalten wurde…

    Walt Disney

    Sechs geschnittene Szenen sollen auf die Blu-ray und DVD von „Star Wars 7“ (28. April 2016), eine dem digitalen Download beigefügt werden (15. April 2016). Wie starwarsnewsnet.com Anfang März 2016 unter Berufung auf Disney Australien bekanntmachte, sollen die geschnittenen Szenen auf DVD/Blu-ray nur jeweils zwischen 20 und 50 Sekunden lang sein. Entertainment Weekly berichtete nun Genaueres zu einigen der Schnipsel:

    Es folgen Spoiler der höchsten Kategorie!

    In der Szene „Finn und die Dorfbewohner“ (0:31, Szenentitel via Star Wars Union) trifft Finn (John Boyega), der auf Jakku gerade den Tod eines Sturmtruppen-Kameraden bezeugen musste, eine Frau im Schatten eines kleinen Gebäudes. Er hebt seine Waffe und trifft eine schicksalhafte Entscheidung (die Entertainment Weekly natürlich nicht verrät).

    Ebenfalls für den Anfang des Films war die Szene „Jakku-Nachricht“ (0:47) geplant. Mit ihr wäre Leia (Carrie Fisher) viel eher zu sehen gewesen, als sie überlegt, was nach dem Massaker auf Jakku zu tun ist. Emun Elliott („Game Of Thrones“) bekommt in der Szene als Major Brance, zuständig für die Kommunikation des von Leia geführten Widerstands, eine Nachricht von BB-8. Der Droide informiert über den Angriff der Ersten Ordnung auf dem Wüstenplaneten.

    In der Szene „Kylo durchsucht den Falken“ (0:50) führt Kylo Ren (Adam Driver) eine Gruppe Sturmtruppler zum im Eis gelandeten Millennium Falken. Er inspiziert das Schiff, was Erinnerungen an seinen Vater hervorruft – er weiß nun, dass Han Solo (Harrison Ford) ihn finden will. Randbemerkung: Diese Szene gehört zu denen, die uns durch Gerüchte schon lange vertraut sind.

    Der Titel einer weiteren herausgeschnittenen Szene ist ziemlich selbsterklärend: In „X-Wings bereiten sich auf den Hyperraumsprung vor“ (0:22) sehen wir Poe Dameron (Oscar Isaac) und die anderen Piloten des Widerstands im All in ihren Jägern, kurz vor dem Angriff auf die Starkiller-Basis.

    Die Szene „Snowspeeder-Verfolgungsjagd“ (0:48) spielt zwischen Reys (Daisy Ridley) und Finns erschütternden Erlebnissen in der Skarkiller-Basis und ihrer Konfrontation mit Kylo Ren. Die zwei jungen Helden kapern einen Snowspeeder und liefern sich eine Jagd mit Truppen der Ersten Ordnung.

    In „Finn wird es gutgehen“ (0:23) verbringt Rey etwas mehr Zeit mit ihrem neuen Freund Finn – der allerdings nichts sagen kann, weil er im Koma liegt. Dr. Kalonia (Harriet Walter, „Downton Abbey“) sagt Rey, wie es dem verletzten Ex-Sturmtruppler geht.

    Nur Besitzer der digitalen Version von „Das Erwachen der Macht“ – die Käufer der „Blu-ray“-Fassung EW nach kostenfrei laden dürfen – werden in der siebten geschnittenen Szene bezeugen können, wie Han, Finn und Chewie im Keller von Maz Kanatas (Lupita Nyong’o) Burg auf einen Trupp Sturmtruppler treffen. Han schafft es, sich und die anderen clever aus der Affäre zu ziehen. EW verspricht, dass Solo-Fans den Moment lieben werden.

    Regisseur J.J. Abrams betonte übrigens bereits, dass er mit der Kinofassung von „Star Wars 7“ zufrieden ist und er damit keine der geschnittenen Szenen des Bonus-Materials vermisst. Was sonst noch auf den Scheiben ist, haben wir hier für euch zusammengestellt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top