Mein Konto
    Französische Filme online schauen: Das Programm für das 7. myFrenchFilmFestival

    Seit dem 13. Januar 2017 läuft die 7. Ausgabe von myFrenchFilmFestival - und ihr könnt daran teilhaben, ganz egal wo ihr wohnt. Denn das Festival findet online statt, ihr könnt die Filme also bequem von zu Hause schauen.

    Die oben vorgestellten Langfilme könnt ihr euch auf der Homepage von myFrenchFilmFestival ansehen - für 1,99 Euro pro Film oder für 5,99 Euro im Paket. Dazu gibt es noch eine ganze Reihe von Kurzfilmen, die man sich dort sogar vollkommen kostenlos ansehen kann.

    Alles weitere zum Festival, den Sektionen, der Jury und dem generellen Ablauf findet ihr in unserer Nachricht zum Start des 7. myFrenchFilmFestival. Also viel Spaß beim Filmeschauen!

    Bang Gang (A Modern Love Story)“ (im Wettbewerb)

    Inhalt: Eine Gruppe Jugendlicher genießt das unbeschwerte Leben im Vorort einer gutsituierten Stadt am Meer und macht erste Erfahrungen mit ihrer Sexualität. So richtig in Gang kommt das Ganze aber erst, als sich die schöne George (Marilyn Lima) in den coolen Alex (Finnegan Oldfield) verliebt. Sie erfindet ein gewagtes Spiel: Bang Gang. Die Clique trifft sich zum hemmungslosen Liebesspiel, wobei Alkohol und Drogen nicht fehlen dürfen, außerdem halten die Teenager die gemeinsamen Sex-Abenteuer mit der Kamera fest. Doch dann entdeckt George, dass Alex sie betrügt – und das ausgerechnet mit ihrer besten Freundin Laetitia (Daisy Broom). Die Stimmung kippt und die speziellen Partys drohen außer Kontrolle zu geraten… Zum Trailer!

    The New Kid“ (im Wettbewerb)

    Inhalt: Benoît (Réphaël Ghrenassia) ist neu an einer Pariser Schule. Der Außenseiter wird vom populären Charles (Eytan Chiche) und dessen Clique schikaniert, sein einziger Trost ist die hübsche Schwedin Johanna (Johanna Lindstedt), mit der er sich anfreundet. Benoît verliebt sich in das Mädchen. Auf Anraten seines Onkels gibt er eine große Party für die ganze Klasse, um Beliebtheitspunkte zu sammeln. Doch der Schuss scheint nach hinten loszugehen...

    Parisienne“ (im Wettbewerb)

    Inhalt: In den 90er Jahren kommt die 18-jährige Lina (Manal Issa) aus dem Libanon nach Paris. Sie hofft, in der französischen Hauptstadt die Freiheit zu finden, die ihr in ihrem Herkunftsland immer gefehlt hat, und stürzt sich Hals über Kopf in immer neue Liebesabenteuer…

    The Demons“ (außer Konkurrenz)

    Inhalt: Felix (Édouard Tremblay-Grenier) ist 9 Jahre alt und wächst in einer Kleinstadt in der Nähe von Montreal auf. Der schüchterne und in sich gekehrte Junge wird von zahlreichen Ängsten geplagt: Die mögliche Scheidung seiner Eltern, Wahnsinnige im Alltag, undurchsichtige Nachbarn und sogar das Thema AIDS bereiten ihm schlaflose Nächte. Doch je ängstlicher er wird, desto mehr beginnen seine phantastischen Dämonen-Welten und die Realität miteinander zu verschmelzen…

    Marguerite & Julien“ (im Wettbewerb)

    Inhalt: Die Adelskinder Julien (Jérémie Elkaïm) und Marguerite (Anaïs Demoustier) lieben sich leidenschaftlich. Doch es ist eine verbotene Liebe, denn die beiden jungen Leute sind Geschwister. Als der Druck der Eltern und des Pfarrers auf das unglückliche Paar immer stärker wird, entscheidet es sich zur Flucht...

    Ogres“ (im Wettbewerb)

    Inhalt: Ein Wandertheater zieht durch den Südwesten Frankreich und errichtet sein Zirkuszelt immer wieder an neuen Orten, um dem Publikum Tschechows „Der Bär“ zu präsentieren. Die Schauspieler sind wie eine große Familie – und da bleiben gewisse Spannungen natürlich nicht aus.

    Préjudice“ (im Wettbewerb)

    Inhalt: Während eines Familienessens erfährt der 32-jährige Cédric (Thomas Blanchard), dass seine Schwester ein Kind erwartet. Doch die Begeisterung, die der Rest der Familie der Ankündigung entgegenbringt, ruft nur Wut in Cédric hervor, der noch immer bei seinen Eltern lebt. Er lässt seinem Frust freien Lauf und das Essen verwandelt sich in eine schonungslos ehrliche Aussprache zwischen Eltern und Kindern, die das gesamte Familiengefüge auf eine schwere Probe stellt...

    Dieses Sommergefühl“ (im Wettbewerb)

    Inhalt: Sasha (Stéphanie Daub-Laurent) lebt glücklich in Berlin und wartet nur noch darauf, endlich ihren Verlobten Lawrence (Anders Danielsen Lie) heiraten zu können. Doch dann stirbt die junge Frau vollkommen überraschend. Ihre Freunde, ihr Verlobter und ihre Familienangehörigen gehen alle anders mit dem Schmerz und der Trauer um. Während es Lawrence nicht mehr in Deutschland aushält und Trost bei einer Freundin in New York sucht, hadert Sashas Schwester Zoe (Judith Chemla) mit ihrem Eheleben in Paris und Sashas Eltern trauern im ländlichen Annecy um ihre Tochter. Immer wieder kreuzen sich die Wege der Angehörigen, doch gemeinsam zu trauern, fällt nicht leicht… Zum Trailer!

    A Decent Man“ (im Wettbewerb)

    Inhalt: Als er auf der Straße brutal angegriffen wird, beschuldigt Eddie (Nicolas Duvauchelle) fälschlicherweise Ahmed (Driss Ramdi), der ihm einige Tage zuvor aufgefallen war. Die Mühlen der Justiz beginnen zu mahlen und Ahmed wird angeklagt. Als Eddie die Konsequenzen seines Verhaltens klar werden, versucht er alles, um der Wahrheit zu ihrem Recht zu verhelfen. Um jeden Preis...

    Faultless“ (im Wettbewerb)

    Inhalt: Die arbeitslose Constance (Marina Foïs) kehrt in die Kleinstadt ihrer Jugend zurück. Dort bewirbt sie sich in der Immobilienfirma, in der sie einst ihren allerersten Job hatte, um eine neue Stelle. Allerdings bekommt die 20 Jahre jüngere Audrey (Joséphine Japy) den Posten. Für Constance bricht eine Welt zusammen. Von nun an kennt sie nur noch ein Ziel: Audrey zu zerstören und den Job zurückzugewinnen.

    Moka“ (außer Konkurrenz)

    Inhalt: Diane Kramer (Emmanuelle Devos) kommt mit einem einzigen Ziel nach Evian: Sie will den Fahrer des mokkafarbenen Mercedes finden, der ihren Sohn überfahren und ihr Leben aus den Fugen gebracht hat. Aber der Weg zur Wahrheit erweist sich als kurvenreich...

    Mademoiselle Hanna und die Kunst Nein zu sagen“ (im Wettbewerb)

    Inhalt: Die 30-jährige Hanna Belkacem (Vimala Pons) genießt in Paris ihre Freiheit, während ihr Bruder Hakim (Mehdi Djaadi) sich streng an den Koran hält und mit Frau und Kindern nach wie vor bei seinen Eltern lebt. Eines haben allerdings alle Mitglieder der Familie gemeinsam: Es fällt ihnen schwer, Nein zu sagen. Für Hanna, die in einer Personalabteilung arbeitet, wird das vor allem immer dann zum Problem, wenn sie mal wieder einen Mitarbeiter feuern muss. Zur Kompensation schläft sie mit den Gefeuerten. Doch dann lernt sie den freundlichen Arzt Paul (Laurent Capelluto) kennen und alles wird anders. Zum Trailer!

    In Search of the Ultra-Sex“ (außer Konkurrenz)

    Inhalt: Nach Freigabe geheimer FBI-Informationen kommt eine unglaubliche wahre Geschichte ans Licht: Ein aus alten Pornofilmszenen zusammengesetztes Puzzle zeigt, wie die intergalaktische Konföderation vor einigen Jahren der von sexueller Raserei ergriffenen Erde zur Hilfe gekommen ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top