Dusty Boyd (Jake Johnson), einst erfolgreicher Tennisprofi, verdient seinen Lebensunterhalt inzwischen damit, im Country Club seines Vaters Chuck (Ed Harris) Kinder im Tennissport zu unterrichten. Während er vergeblich nach Anerkennung strebt, unterstützt er Chucks ablehnende Haltung gegenüber dem aufkommenden Trend Pickleball. Als eine alte Verletzung wieder aufbricht und Dusty nicht mehr spielen kann, bleibt ihm zunächst nur die Reha. Dort beginnt er widerwillig, sich auf Pickleball einzulassen. Doch mit der Unterstützung seiner neuen Doppelpartnerin Candace (Mary Steenburgen) entwickelt er unerwartet eine neue Leidenschaft.
Apple TV
Abonnement
Alle Streaming-Angebote anzeigen
2:21


Sportkomödie mit Gastauftritten der US-Tennis-Legenden
Der fiktive Ex-Tennisprofi Dusty Boyd (Jake Johnson) trifft in der Sportkomödie „The Dink“ u.a. auch auf die realen Tennisikonen John McEnroe, der vor allem Anfang der 80er Jahre den Sport dominierte, und den US-Open-Gewinner und ehemaligen Weltranglistenersten Andy Roddick in Gastauftritten.
Drehbuch vom Comedy-Podcaster
Autor des Skriptes von „The Dink“ ist der US-amerikanische Comedian Sean Clements, der seit 2013 gemeinsam mit Hayes Davenport den erfolgreichen Comedy-Podcast „Hollywood Handbook“ moderiert. „The Dink“-Hauptdarsteller Jake Johnson war übrigens auch der allererste Gast in Clements Podcast.
Produktionsland
USA
Verleiher
Apple TV+ Deutschland
Produktionsjahr
2026
Filmtyp
Spielfilm
Wissenswertes
2 Trivias
Budget
-
Sprachen
Englisch
Produktions-Format
-
Farb-Format
Farbe
Tonformat
-
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-