Mein Konto
    Das Ding aus einer anderen Welt
     Das Ding aus einer anderen Welt
    26. Oktober 1951 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Horror, Sci-Fi
    Regie: Christian Niby, Howard Hawks
    |
    Drehbuch: John W. Campbell Jr., Charles Lederer
    Besetzung: James Arness, Kenneth Tobey, Margaret Sheridan
    Originaltitel: The Thing from Another World
    User-Wertung
    3,4 19 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Auch mit einem Team von Experten und Wissenschaftlern (unter anderem Robert Cornthwaite) am Werk kann einiges schief gehen: Als eine Gruppe von eben solchen Wissenschaftlern ein außerirdisches Raumschiff im arktischen Eis entdeckt und das Objekt bergen wollen. Die Massen von Eis, die das Raumschiff umschließen, sollen einfach kurzerhand durch Sprengladungen vom Schiff getrennt werden. Doch dabei wird das Flugobjekt versehentlich vollends zerstört. Das Einzige, was die Explosion unbeschadet übersteht, ist ein im Eis konserviertes außerirdisches Wesen, das von den Wissenschaftlern auf eine Forschungsstation überführt wird. Zunächst neugierig auf die Erforschung des fremden Wesens, kommt es jedoch bald zur Katastrophe: Als das Alien dort aufgetaut und vom Eis befreit wird, kann es entkommen. Ein gnadenloser Kampf ums nackte Überleben beginnt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Das Ding aus einer anderen Welt
    Von Björn Becher
    Außerirdische auf der Erde waren schon oft ein Thema von Hollywood-Filmen und wurden dabei ganz unterschiedlich behandelt. In E.T. - Der Außerirdische von Steven Spielberg ist der Außerirdische freundlich, was aber nur die Kinder erkennen, in „Die unheimliche Begegnung der dritten Art“, ebenfalls von Spielberg, nehmen die Außerirdischen freundlichen Kontakt zu den Menschen auf, ähnlich im großartigen Klassiker „Der Tag an dem die Erde still stand“, wo der landende Außerirdische und sein Roboterfreund die Menschheit sogar retten wollen, von diesen aber feindlich begrüßt werden, so dass sie schließlich ihre Macht demonstrieren müssen, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Die meisten Filme zeigen Wesen aus dem Weltall aber als Invasoren, die zurückgeschlagen werden müssen. Auch der Sci-Fi-Horror „Das Ding aus einer anderen Welt“ aus dem Jahre 1951 wird oftmals in diese Kategorie gesteckt. Sicherlic

    Trailer

    Das Ding aus einer anderen Welt Trailer DF 1:48
    Das Ding aus einer anderen Welt Trailer DF
    4.330 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute im TV: Dieser Sci-Fi-Horror ist schockierend gruselig – wenn ihr ihn nur nicht mit dem genialen Original vergleicht
    News - TV-Tipps
    Diesem Thriller schlug bei seiner Veröffentlichung große Ablehnung entgegen, die allerdings auf einem Missverständnis aufgrund…
    Mittwoch, 29. März 2023
    Nachdem er im Kino einst nur gekürzt lief: Legendärer Sci-Fi-Horror-Klassiker feiert Heimkino-Comeback – uncut!
    News - DVD & Blu-ray
    Vor dem zum blutigen, mit garstigen Spezialeffekten aufwartenden Kultklassiker von John Carpenter gab es schon einmal ein…
    Freitag, 3. Februar 2023
    Endlich! Gleich zwei der größten Sci-Fi-Meilensteine der Filmgeschichte feiern ihr überfälliges Heimkino-Comeback
    News - DVD & Blu-ray
    „Kampf der Welten“ und „Das Ding aus einer anderen Welt“ gehören zu den ganz großen Klassikern des Sci-Fi-Kinos – die nun…
    Donnerstag, 13. Oktober 2022
    Horror-Experten machen Neuverfilmung von "Das Ding aus einer anderen Welt": So gab es den Klassiker noch nie
    News - In Produktion
    Drei bekannte Hollywood-Versionen von „Das Ding aus einer anderen Welt“ gibt es schon. Nun kommt der vierte Anlauf, der…
    Dienstag, 28. Januar 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Arness
    Rolle: 'The Thing'
    Kenneth Tobey
    Rolle: Captain Patrick Hendry
    Margaret Sheridan
    Rolle: Nikki
    Robert Cornthwaite
    Rolle: Dr. Arthur Carrington

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1951
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1951, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 1951.

    Back to Top