Mein Konto
    Hakai
    Hakai
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 58 Min. | Drama
    Regie: Kon Ichikawa
    |
    Drehbuch: Natto Wada
    Besetzung: Eiji Funakoshi, Raizô Ichikawa, Shiho Fujimura
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine kleine Kaste in Japan, in der jeder als Ausgestoßener zählt, dessen Vorfahren zu Metzgern, Leder-Handwerkern, Tänzern oder anderen „niedrigen“ Personen gehören. Inmitten dieser Kaste lebt ein junger Lehrer in einer kleinen Berggemeinschaft. Als sein Vater im Sterben liegt hat dieser noch einen letzten Wunsch. Er solle nie seine wahre Identität verraten, die ihn als Ausgestoßenen enttarnen würde. Der Lehrer ist sich nicht sicher, ob er dem Wunsch des Vaters nachgehen soll oder ob er sich gegen das falsche System stellt. Eines Tages lernt er einen berühmten Schriftsteller kennen und es stellt sich herausstellt, dass dieser in Wirklichkeit auch zu den Ausgestoßenen gehört. Daraufhin ignoriert er den Ratschlag seines Vaters und beschließt, die Gemeinschaft hinter sich zu lassen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eiji Funakoshi
    Rolle: Keinoshin Kazama
    Raizô Ichikawa
    Rolle: Ushimatsu Segawa
    Shiho Fujimura
    Rolle: Oshiho
    Hiroyuki Nagato
    Rolle: Ginnosuke Tsuchiya

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1962
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1962, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1962.

    Back to Top