Mein Konto
    Ein perfekter Freund
    Ein perfekter Freund
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 46 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Francis Girod
    |
    Drehbuch: Philippe Cougrand, Francis Girod
    Besetzung: Antoine de Caunes, Carole Bouquet, Jean-Pierre Lorit
    Originaltitel: Un Ami parfait
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Verfilmung des gleichnamigen Romans von Martin Suter. Der Journalist Julien Rossi (Antoine de Caunes) wacht in einem Krankenhaus auf, ohne sich an irgendetwas aus den letzten Wochen erinnern zu könnnen. Die unangenehme Situation spitzt sich noch dadurch zu, dass eine Frau namens Marlène (Martina Gedeck) an seinem Krankenbett auftaucht, die er gar nicht kennt, während er seine Freundin Anna (Carole Bouquet) vermisst. Offensichtlich haben sich in der fraglichen Zeit, an die sich Julien nicht erinnern kann, dramatische Veränderungen ergeben. Aber Julien ist nicht der Typ, der sich in Hilflosigkeit einrichtet, denn als ausgezeichneter Rechercheexperte hat er nun eine Aufgabe zu bewältigen. Er muss die Hintergründe herausfinden, die zu der Situation geführt haben, in der er sich nun befindet. Dabei gerät er in große Gefahr, denn vor seinem Krankenhausaufenthalt hat er scheinbar an einer brisanten Geschichte gearbeitet.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Antoine de Caunes
    Rolle: Julien Rossi
    Carole Bouquet
    Rolle: Anna
    Jean-Pierre Lorit
    Rolle: Lucas Jäger
    Martina Gedeck
    Rolle: Marlène

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2005.

    Back to Top