Mein Konto
    Les Aiguilles rouges
    Les Aiguilles rouges
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 33 Min. | Drama
    Regie: Jean-François Davy
    |
    Drehbuch: Jean-François Davy, Gaïa Guasti
    Besetzung: Jules Sitruk, Damien Jouillerot, Jonathan Demurger
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In den 1960er Jahren soll eine Gruppe Pfadfinder in den französischen Alpen des Mont-Blonc-Massivs einen Berg besteigen. Die Jungen, die zwischen 12 und 16 Jahre alt sind, bilden aber keine einheitliche Gruppe, die harmonisch miteinander auskommt. Zum Anführer wurde Patrick (Jonathan Demurger) bestimmt, der als ausgleichende Führungsfigur dafür sorgen soll, dass die Gruppe funktioniert. Aber Patrick hat keinen nennenswerte Erfahrung in dem Job, den man ihm aufs Auge gedrückt hat. Deswegen fällt es ihm zunehmend schwer, mit den individuellen Charakteren umzugehen, die sich nicht so ohne weiteres etwas sagen lassen. Schon bald brechen erste Konflikte auf, in denen er gefragt wäre. Aber es gelingt ihm nicht, seine Position innerhalb der Gruppe zu festigen, so dass er anerkannt werden würde. Dadurch gerät die Gruppe in zunehmende Schwierigkeiten.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jules Sitruk
    Rolle: Luc
    Damien Jouillerot
    Rolle: Jean-Pierre
    Jonathan Demurger
    Rolle: Patrick
    Pierre Derenne
    Rolle: Eric

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 490 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2005.

    Back to Top