Mein Konto
    Flug 93
     Flug 93
    1. Juni 2006 Im Kino / 1 Std. 45 Min. / Drama, Historie
    Regie: Paul Greengrass
    Drehbuch: Paul Greengrass
    Besetzung: Christian Clemenson, Cheyenne Jackson, David Alan Basche
    Originaltitel: United 93
    Pressekritiken
    4,5 13 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 151 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Tag des 11. September 2001 beginnt für die Menschen von Flug United Airline 93 wie jeder andere. Doch nachdem sich das Flugzeug in den Himmel geschwungen hat, übernimmt eine Gruppe von islamistischen Terroristen die Kontrolle über die Maschine. Die Passagiere haben keine Ahnung wie ihnen geschieht, doch über geheime Telefonate mit ihren Angehörigen erfahren sie, dass es mit Hilfe von entführten Passagierflugzeugen Angriffe auf das World Trade Center und auf das Pentagon gegeben hat. Den Menschen ist klar, dass auch ihre Maschine als fliegende Bombe missbraucht werden soll. Die Passagiere an Bord entscheiden sich ihre Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und beschließen, die bewaffneten Terroristen zu überwältigen und die Maschine wieder in ihre Gewalt zu bringen, auch wenn das die Gefahr eines Absturzes mit sich zieht...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Flug 93
    Von Carsten Baumgardt
    Ein Film über die dramatischen Ereignisse der Terroranschläge des 11. September 2001, die die Welt in ihren Grundfesten erschüttert haben und selbige nachhaltig veränderten. Im Mittelpunkt des Geschehens: die Passagiere des abgestürzten Flugs United 93, die dank einer Bordrevolte das Flugzeug unfreiwillig vom Ziel abbrachten, Washington zu attackieren, dafür aber ihr Leben ließen. In der Theorie klingt das nach einem klebrigen amerikanischen Rührstück Marke Hollywood. Doch wer so denkt, hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht... und der heißt Paul Greengrass. Der Brite geht in seinem fiktionalisierten Doku-Drama „Flug 93“ ausgesprochen sensibel und nüchtern vor, was aber nicht verhindert, dass der Film als emotionalste Stück Zelluloid seit Jahren das Publikum aufwühlen wird. Vordergründig schildert „Flug 93“ die Ereignisse an Bord des United-Airlines-Flugs 93 von Newark, New Jersey, na...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Flug 93 Trailer OV 2:30
    Flug 93 Trailer OV
    4054 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christian Clemenson
    Rolle: Thomas Burnett
    Cheyenne Jackson
    Rolle: Mark Bingham
    David Alan Basche
    Rolle: Todd Beamer
    Peter Hermann
    Rolle: Jeremy Glick
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    MastahOne
    MastahOne

    User folgen 36 Follower Lies die 216 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2013
    Hat mich weder gerührt, noch fand ich ihn irgendwie spannend. Erschwerend kommt hinzu, dass ich mir sicher bin dass diese Geschichte sich ganz anders abgespielt hat. Sonderlich gut gespielt ist der Film auch nicht. Kann man sich getrost sparen, es sei denn man hat von den Geschehnissen wirklich gar keine Ahnung, dann könnte der Film etwas Nachhilfe geben. Sonst einfach schlecht
    FelixTheis
    FelixTheis

    User folgen 2 Follower Lies die 13 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Naja! Ich fühle wirklich mit den Angehörigen der Katastrophe mit, aber ich will diesen Film einfach mal so bewerten, als hätte es keinen 11.09.01 gegeben.



    Der Film war langweilig und hatte sehr wenig Handlungsschritte.

    Mehr will ich auch nicht sagen.

    3 Sterne: weil es einen am Schluss schon berührt hat, wie dieser Text vorgelesen wurde.



    Mein tiefstes Beileid an die Angehörigen, aber der Fil m war echt grotte!
    Pato18
    Pato18

    User folgen 1042 Follower Lies die 985 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 8. September 2012
    keine frage "Flug 93" ist ein guter film,aber ich finde man kann ihn actionreicher verfilmen und dramatischer...die geschichte ist nat. trotzdem sehr gut erzählt,wie die leute zum schluss alles begriffen hatten und sich dann gewehrt haben!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5477 Follower Lies die 4 527 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 31. August 2017
    Hier kann ich mal den direkten Vergleich ziehen weil es ganz genau dieselbe Geschichte in Form einer Fernsehverfilmung gerade auf DVD gab. Die Fernsehversion fokussierte sich auf die Menschen und vor allem die Angehörigen und zeigte die Menschen die mit ihren geliebten Menschen die letzten Gespräche führten. Hier ist der ganze Film zwar furchtbar erschreckend und schockierend, aber dabei irgendwie völlig emotionslos und unterkühlt. Hier wird ...
    Mehr erfahren
    7 User-Kritiken

    Bilder

    41 Bilder

    Aktuelles

    Mehr als 50 Meisterwerke! Das sind die besten Filme bei Amazon Prime Video
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 16. November 2019
    Wenn ihr euch noch fragt, welcher Streaming-Dienst am besten zu euch passt, dann hilft euch dieses Special vielleicht weiter....
    Die 25 besten Katastrophenfilme
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 5. Juni 2015
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Hier sind sie, unsere 25 besten Katastrophenfilme...
    6 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, USA, Großbritannien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 $
    Sprachen Englisch, Arabisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top