Mein Konto
    Mehr als 50 Meisterwerke! Das sind die besten Filme bei Amazon Prime Video
    Von Tobias Tißen — 16.11.2019 um 15:00

    Wenn ihr euch noch fragt, welcher Streaming-Dienst am besten zu euch passt, dann hilft euch dieses Special vielleicht weiter. Wir haben nämlich alle Meisterwerke herausgesucht, die es in der Flatrate von Amazon Prime Video gibt – und das sind einige!

    1. +
    Mehr anzeigen

    Wenn es darum geht, bei welchem der großen Streaming-Anbieter man ein Abo abschließt, kann es für Film-Fans eigentlich nur eine Antwort geben: Amazon Prime Video. Denn während Netflix in puncto Serien mit weltweit populären Eigenproduktionen wie „Stranger Things“ wohl die Nase vorn hat, ist das Film-Angebot bei Amazon weitaus größer und vielfältiger.

    Das zeigt sich nun auch wieder in diesem Special, für das wir alle Filme herausgesucht haben, die hier bei FILMSTARTS eine perfekte 5-Sterne-Wertung erhalten haben: Insgesamt gibt es 58 Meisterwerke in der Flatrate von Amazon Prime Video, die sich über nahezu alle Genres erstrecken und zwischen 1931 und 2016 produziert wurden.

    Welche Filme das genau sind, erfahrt ihr in der obigen Klickstrecke. Die Sortierung erfolgte dabei nach Alphabet: Los geht’s mit „12 Monkeys“, am Ende steht „Zurück in die Zukunft“. 

    Amazon hat sogar Special Editions im Angebot

    Besonders erwähnen müssen wir aber noch, dass Amazon von manchen der Meisterwerke sogar besondere Editionen im Angebot* hat. So findet ihr von „Apocalypse Now“ neben der Original- und der 2001 veröffentlichten Redux-Version auch den Final Cut, den Regisseur Francis Ford Coppola selbst anfertigte und der erst in diesem Sommer in vielen Kinos gezeigt wurde.

    Aber auch von Peter Jacksons „Der Herr der Ringe“-Trilogie gibt es nicht nur die normalen Kinofassungen. Wenn ihr euch noch etwas mehr Zeit nehmt, als für die drei Filme ohnehin schon benötigt wird, könnt ihr euch bei Amazon nämlich auch die Special Extended Editions mit vielen zusätzlichen Szenen anschauen. Statt 201 Minuten dauert Teil 3, „Die Rückkehr des Königs“, dann etwa stolze 252 Minuten.

    Netflix und Amazon im Vergleich: Welcher Streaming-Anbieter lohnt sich am meisten?

    *Bei dem Link zu Amazon Prime Video handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top