Mein Konto
    Adams Äpfel
    Durchschnitts-Wertung
    4,1
    341 Wertungen
    Deine Meinung zu Adams Äpfel ?

    22 User-Kritiken

    5
    6 Kritiken
    4
    10 Kritiken
    3
    2 Kritiken
    2
    2 Kritiken
    1
    2 Kritiken
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 24. Juli 2015
    Sehr lustiger und grotesker Film. Unterhaltsam und alternativ. Mads Mikkelsen ist toll aber sein"rechtes" Schaf ist mein heimlicher Liebling ;) Wirklich ein Kultfilm.
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 24. Juli 2010
    So skurill die Charaktere und Situationen auch sein moegen, das Drehbuch vermag keine wirklich unterhaltsame Mischung aus Groteske und Komoedie herzustellen.
    IamBangsy
    IamBangsy

    25 Follower 130 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 19. Februar 2014
    Grandios! Großartiger Film mit einem wirklich herausragenden Mads Mikkelsen, der oft in mini Rollen Hollywoods untergeht und wenig Aufmerksamkeit genießt.

    Der Film Adams Äpfel ist ein wirklich lustiger und teilweise auch trauriger Fingerzeig auf das Verhalten der Menschen und ihre eindimensionalen Weltbilder. Anders Thomas Jensen wiedersetzt sich dieser Einseitigkeit indem er, mit viel schwarzem Humor für Vielfalt, Einsichtigkeit und Menschlichkeit eintritt.

    Toller Film! Absolut empfehlenswert
    Cursha
    Cursha

    6.493 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Juni 2017
    "Adams Äpfel" ist so herrlich grotesk und anders, wie es nur die Skandinavier machen können. Etwas anderen Humor und eine tolle Portion Mads Mikkelsen und Ulrich Thomsen machen diesen Film zu einem göttlichen Spektakel, in dem sich doch herausstellt wie schwierig es doch sein mag, einen Apfelkuchen zu backen, wenn da gewisse Parteien nicht mitspielen.
    joha W.
    joha W.

    5 Follower 27 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Januar 2016
    Genial geschriebene Komödie über Lebenswelten bzw. verschiedene Arten in der Welt zu sein und die unklare (inexistente?) Linie zwischen "Gut" und "Böse"... Ein Hoch auf die Irrationalität! Verrückte, liebenswerte Figuren, tolle Schauspieler, irrwitzige Szenen und Pointen... Ein Film der glücklich macht, zum Nachdenken anregt und schreiend komisch ist! Unbedingt anschauen!
    blutgesicht
    blutgesicht

    153 Follower 292 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Februar 2011
    Am Anfang war ich noch leicht skeptisch, aber dann wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Jeder der Schwarzen Humor mag, der sollte sich diesen Film anschauen.
    wufreak
    wufreak

    15 Follower 78 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    ...enttäuschend.



    Vorweg: die Story ist sehr durchdacht, gute Idee. Nur die Umsetzung langweilt den Zuschauer!! Der Glatzkopf ist durchweg so gelangweilt, dass diese Stimmung auf den Zuschauer übergeht..



    Sicherlich schwarzer Humor, aber hier reicht es nur zu 1-2 Schmunzlern..



    Die beste Komödie??? 10 Punkte? Bitte nicht- bei weitem nicht.



    Laaaaaaaaaaangweilig..



    omaha83
    omaha83

    69 Follower 202 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    wahnsinnig lustiger film aus dänemark......skrurile geschichte skurile typen und eine gagdichte die seines gleichen sucht
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 3. Mai 2010
    "Adams Äpfel" ist eine wirklich schräge Komödie geworden, die nur so vor schwarzen Humor strotzt. Die Geschichte ist von Regisseur Anders Thomas Jensen wunderbar inszeniert worden und bietet allerlei skurriler Figuren, von der jede einzelne nahe an der Karikatur gezeichnet ist. Die Darstellerleistungen sind ebenfalls allesamt sehr ordentlich, vor allem Mads Mikkelsen als immer strahlender Pastor kann besonders gefallen.
    Fazit: "Adams Äpfel" ist eine rundum gelungene, jedoch weitab vom Mainstream angelegte Komödie geworden, die die kompletten 90 Minuten Laufzeit durchgehend zu unterhalten weiß. Für alle Fans des schwarzen Humors nur wärmstens zu empfehlen!
    Csöpi
    Csöpi

    12 Follower 48 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. August 2017
    Der Film schafft es, sowohl als gefühlvolle Erzählung, als auch als rabenschwarze Komödie zu überzeugen und kreiert eine stimmige Welt mit tollen, skurrilen Figuren, die - insbesondere von den fantastischen zwei Hauptdarstellern - hervorragend gespiet werden.
    Fazit: Kleiner, aber feiner dänischer Film, dessen teils etwas schleppende Geschichte von witzigen Einfällen und den großartigen Schauspielern übertrumpft wird.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top