Adams Äpfel
    4,1
    Deine Meinung zu Adams Äpfel ?

Brave Albar
    Brave Albar

Veröffentlicht am 28. März 2021
    Die Idee hat was. Doch ist dieser Streifen schwer zu bewerten. Einerseits so schlecht und langweilig, dass er schon fast wieder gut ist. Andererseits dermaßen skurril und schräg, als wären alle Handelnden der Klapse entsprungen. Komik kaum wahrnehmbar und somit eher als bitterböse Satire zu bezeichnen.
    Lenny
    Lenny

Veröffentlicht am 11. April 2020
    Ich liebe dänische Filme. Nur bei ihnen gibt es so groteske und fiese Filme wie „Adams Äpfel“.
    Doch Adams Äpfel ist mehr als nur das. Adams Äpfel ist eine der witzigsten, Abgedrehtesten Komödien aller zeiten mit fantastischen Schauspielern und einem Meisterwerk an Drehbuch.

Fazit: Superskurille Komödie in die man aber erst einmal reinkommen muss.

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Es gibt Filme bei deinen man schlicht und ergreifend nicht das bekommt was man vielleicht erwartet - dies ist so einer. Hier kommt am Anfang der Skinhead beim Pfarrer an und man rechnet mit einem seichten, sanften Drama an dessen Ende der Skinhead beseelt ist und nur gut - man liegt aber falsch. Die Läuterung die so eigentlich keine ist führt durch 90 völlig verdrehte Filmminuten in der ein Pfarrer durchaus mal erlaubt ein paar Vögel vom Baum zu schießen, seinen behinderten Sohn vorführt und dessen Lähmung einfach ignoriert oder auch sonst ne Menge abartiger Überraschungen parat hat. Dies ist ein Film der manchmal an "In China essen Sie Hunde" erinnert - überraschend gewalttätig, grundböse aber doch auf eine eigenartige Weise interessant und faszinierend. Ich meine, es wird sich keiner jemals diesen Film ansehen aber sollte es doch passieren ist man sehr überrascht.

Fazit: Hier kommen viele Filme zusammen und ergeben einen eigenartigen Mix der aber bewegt und fasziniert!
    Csöpi
    Csöpi

Veröffentlicht am 8. August 2017
    Der Film schafft es, sowohl als gefühlvolle Erzählung, als auch als rabenschwarze Komödie zu überzeugen und kreiert eine stimmige Welt mit tollen, skurrilen Figuren, die - insbesondere von den fantastischen zwei Hauptdarstellern - hervorragend gespiet werden.
    Fazit: Kleiner, aber feiner dänischer Film, dessen teils etwas schleppende Geschichte von witzigen Einfällen und den großartigen Schauspielern übertrumpft wird.

Veröffentlicht am 14. Juni 2017
    "Adams Äpfel" ist so herrlich grotesk und anders, wie es nur die Skandinavier machen können. Etwas anderen Humor und eine tolle Portion Mads Mikkelsen und Ulrich Thomsen machen diesen Film zu einem göttlichen Spektakel, in dem sich doch herausstellt wie schwierig es doch sein mag, einen Apfelkuchen zu backen, wenn da gewisse Parteien nicht mitspielen.
    joha W.
    joha W.

Veröffentlicht am 18. Januar 2016
    Genial geschriebene Komödie über Lebenswelten bzw. verschiedene Arten in der Welt zu sein und die unklare (inexistente?) Linie zwischen "Gut" und "Böse"... Ein Hoch auf die Irrationalität! Verrückte, liebenswerte Figuren, tolle Schauspieler, irrwitzige Szenen und Pointen... Ein Film der glücklich macht, zum Nachdenken anregt und schreiend komisch ist! Unbedingt anschauen!
    Veröffentlicht am 24. Juli 2015
    Sehr lustiger und grotesker Film. Unterhaltsam und alternativ. Mads Mikkelsen ist toll aber sein"rechtes" Schaf ist mein heimlicher Liebling ;) Wirklich ein Kultfilm.
    Veröffentlicht am 26. April 2014
    Ein fabelhaft niedlich erzähltes Märchen mit absurden Charakteren, abgefahrenen Handlungssträngen und gutem altem schwarzen Humor!
    IamBangsy
    IamBangsy

Veröffentlicht am 19. Februar 2014
    Grandios! Großartiger Film mit einem wirklich herausragenden Mads Mikkelsen, der oft in mini Rollen Hollywoods untergeht und wenig Aufmerksamkeit genießt.

Der Film Adams Äpfel ist ein wirklich lustiger und teilweise auch trauriger Fingerzeig auf das Verhalten der Menschen und ihre eindimensionalen Weltbilder. Anders Thomas Jensen wiedersetzt sich dieser Einseitigkeit indem er, mit viel schwarzem Humor für Vielfalt, Einsichtigkeit und Menschlichkeit eintritt.

Toller Film! Absolut empfehlenswert
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 19. November 2013
    Fazit: Herrlich absurde und skurille Komödie. Düsterer und erschreckender Film über den Mensch selbst.