Geh und lebe
    2,8
    Deine Meinung zu Geh und lebe ?

Veröffentlicht am 16. April 2010
    Ich habe mir diesen Film gestern Abend angeschaut und muss sagen, für mich einer der besten Filme die seit langem im Deutschen Fernsehen gelaufen ist. Das die Kritik so schlecht ausfällt finde ich unverständlich aber ich bin auch kein Profi dennoch habe ich genug Menschen Kenntniss, Verstand und Einfüllungsvermögen um das Verhalten und die gefülle des Schlomos zu verstehen genauso wie das seiner Adoptiv-Geschwister.Der Bruder der Aggresiv wird weil er sich weniger geliebt füllt und die Schwester die still für sich lebt weil sie keine aufmerksamkeit des Vaters bekommt. Selbst die neben Rollen sind gut bedacht und zu verstehen.Es muss nicht immer nur um Aktion und Effekte gehen wir leben heute in einer Zeit in der es genug Gewalt gibt. Dieser Film hat nicht umsonst soviele auszeichnungen erhalten und die Kritik eines einzelnen als Massstab zu nehmen wäre lächerlich schaut ihn euch selber an ich werde es wieder tun
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Selten - aber doch immer mal wieder - verfehlt ein Kritiker von Filmstarts die passende Kritik vollends. Für ein solch gelungenes Werk 3 Punkte zu vergeben ... schlechte Schauspielerische Leistung, .... keine Ahnung der Mann. Zu Bemängeln ist lediglich eine etwas zu sehr geraffte Darstellung der letzten Jahre und etwas zu große Zufälle gegen Ende des Films (Schuss in die Schulter & das Finden der Mutter) - ansonsten ist der Film tiptop. Ich habe 83% (also gute 8P.) gegeben - meine Freundin 89%. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit - die 10 Punkte von Filmszene sind etwas zu hoch - aber (eigentlich wie immer bei Differenzen) näher an der Wahrheit dran. Genau wie IMDB und OFDB natürlich auch. Vielleicht sollte die Kritik nochmal von jemand anderem überprüft werden....
    Veröffentlicht am 14. September 2012
    Ich habe gestern Abend den Film im Fernsehen gesehen und fand ihn inhaltlich sehr interessant und spannend. Auch die schauspielerischen Leistungen haben mich überzeugt. Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich deshalb die filmstart-Kritik! Ich kann den Film jedem anspruchsvollen Cinesten nur empfehlen.