Mein Konto
    Eiskalt - Arrivederci amore, ciao
    Eiskalt - Arrivederci amore, ciao
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 48 Min. | Krimi
    Regie: Michele Soavi
    |
    Drehbuch: Franco Ferrini, Heidrun Schleef
    Besetzung: Alessio Boni, Michele Placido, Carlo Cecchi
    Originaltitel: Arrivederci amore, ciao
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Giorgio (Alessio Boni) flieht nach einem Bombenattentat, an dem er beteiligt war, aus Italien, um im Ausland seiner linken Ideologie mit Waffengewalt Geltung zu verschaffen. Aber irgendwann packt die meisten Menschen das Heimweh und so lässt sich Giorgio zu einer brutalen Tat hinreißen, die ihm einen gefälschten Pass einbringt. Dennoch wird er nach seiner Rückkehr ins Heimatland von der Polizei aufgegriffen, die ihm in Gestalt des Polizisten Anedda (Michele Placido) einen Deal vorschlägt. Giorgio nimmt an, verrät seine ehemaligen Komplizen und kommt mit einer geringen Haftstrafe davon. Nach seiner Entlassung denkt Giorgio aber gar nicht daran, wirklich ein unbescholtenes Leben zu führen. Stattdessen startet er eine kriminelle Karriere, die ihm Wohlstand sichern soll. Der Konflikt mit der Polizei ist dabei natürlich vorprogrammiert.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alessio Boni
    Rolle: Giorgio
    Michele Placido
    Rolle: Anedda
    Carlo Cecchi
    Rolle: Avv. Brianese
    Isabella Ferrari
    Rolle: Flora

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 300 000 EUR
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2005.

    Back to Top