Mein Konto
    Antonio Vivaldi, un prince à Venise
    Antonio Vivaldi, un prince à Venise
    29. August 2007 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Musik
    Regie: Jean-Louis Guillermou
    |
    Drehbuch: Jean-Louis Guillermou
    Besetzung: Stefano Dionisi, Michel Serrault, Michel Galabru
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das Leben des weltberühmten italienischen Komponisten Antonio Vivaldi durch das filmische Brennglas von Regisseur Jean-Louis Guillermou. Vivaldi galt schon zu Lebzeiten als exzellenter Komponist, aber da Vivaldi (Stefano Dionisi) ein Priester war, hatte er eigentlich auch religiöse Aufgaben wahrzunehmen. Davon macht er sich zum Missfallen des Bischofs von Venedig (Michel Serrault) weitgehend frei. Stattdessen arbeitete Vivaldi lieber für seine Musik, so dass sich der Konflikt mit der kirchlichen Obrigkeit immer weiter zuspitzte. Außerdem war der Komponist der Sängerin Anna Giro (Annette Schreiber) so sehr zugetan, dass Gerüchte über Vivaldis Lebensführung aufkamen. Der Komponist sah sich zunehmenden Anfeindungen ausgesetzt, die ihn trotz seiner musikalischen Fähigkeiten in schwieriges Fahrwasser manövrierten. Das Schicksal nahm seinen Lauf und zog Vivaldi immer tiefer hinab.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stefano Dionisi
    Rolle: Antonio Vivaldi
    Michel Serrault
    Rolle: Bischof von Venedig
    Michel Galabru
    Rolle: Papst Benedikt XIII
    Delphine Depardieu
    Rolle: Zannetta Vivaldi

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 000 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top