Mein Konto
    Das kurze Leben des Jóse Antonio Gutierrez
    Das kurze Leben des Jóse Antonio Gutierrez
    7. Dezember 2006 Im Kino | Dokumentation
    Regie: Heidi Specogna
    |
    Drehbuch: Heidi Specogna
    Originaltitel: The Short life of Jose Antonio Guiterrez
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die besten Geschichten schreibt das Leben noch immer selbst: José Antonio Gutierrez verbringt seine Jugend als Straßenkind in Guatemala, auf der hoffnungslosen Suche nach seiner Schwester; die Eltern sind gestorben, als er jung war. Schließlich wird er im Waisenhaus von Guatemala aufgenommen und versorgt, geht aber immer wieder auf die Straße zurück, lungert in den Parks herum und schnüffelt Klebstoff. Sein Traum ist es, Architekt zu werden, um sich ein Haus bauen zu können.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Das kurze Leben des Jóse Antonio Gutierrez
    Von Christian Horn
    Die besten Geschichten schreibt das Leben noch immer selbst: José Antonio Gutierrez verbringt seine Jugend als Straßenkind in Guatemala, auf der hoffnungslosen Suche nach seiner Schwester; die Eltern sind gestorben, als er jung war. Schließlich wird er im Waisenhaus von Guatemala aufgenommen und versorgt, geht aber immer wieder auf die Straße zurück, lungert in den Parks herum und schnüffelt Klebstoff. Sein Traum ist es, Architekt zu werden, um sich ein Haus bauen zu können. Als er volljährig wird – die Betreuungszeit im Waisenhaus läuft somit ab – , versucht er sein Glück auf dem Weg nach Norden, nach Amerika, dass für viele immer noch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist. Auf insgesamt 40 Güterzüge springt er auf und fährt mit vielen anderen als blinder Passagier zwischen den Wagons mit. In Los Angeles lebt er zunächst wieder auf der Straße, wird dann in verschiedene Pflegefamil
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Peripher
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top