Mein Konto
    Ein Anfang vor dem Ende
     Ein Anfang vor dem Ende
    23. Juli 2010 TV-Produktion | 1 Std. 48 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Jacques Nolot
    |
    Drehbuch: Jacques Nolot
    Besetzung: Jacques Nolot, Jean-Pol Dubois, Marc Rioufol
    Originaltitel: Avant que j'oublie
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Seit mehr als 20 Jahren lebt der homosexuelle Pierre Pruez (Jacques Nolot) nun bereits mit der Diagnose HIV-positiv. Zumeist hält sich der ehemalige Gigolo in Paris auf. Der Film folgt dem Leben des 58-jährigen auf einigen lose miteinander verknüpften Stationen. Pierre hat Sex mit dem Callboy Marc (Bastien d'Asnières). Pierre besucht Freunde wie den gut betuchten Jacques. Daneben schlägt sich Pierre mit seiner psychischen Situation herum, die auch schon mal besser war. Das Leben ist zu einem melancholischen Dasein geworden, das nichts mehr mit der energiegeladenen Vergangenheit zu tun hat, in der die Zukunft ohne Bedeutung war. Das liegt natürlich auch an seiner Krankheit, die eine immerwährend Versorgung mit Arzneimitteln notwendig macht. Und die bleiben nicht ohne Nebenwirkungen. Ihm wird seine eigene Sterblichkeit immer mehr bewusst, doch seine größte Frage ist: Wie kann er seine Zeit noch nutzen?

    Trailer

    Ein Anfang vor dem Ende Trailer OV 1:40
    Ein Anfang vor dem Ende Trailer OV
    71 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jacques Nolot
    Rolle: Pierre
    Jean-Pol Dubois
    Rolle: Mann
    Marc Rioufol
    Rolle: Paul
    Bastien d'Asnières
    Rolle: Marc

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR
    Seitenverhältnis 1. 66
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top