Mein Konto
    Way of the Samurai
    Way of the Samurai
    5. Januar 2012 auf DVD | 1 Std. 38 Min. | Action, Drama, Martial Arts
    Regie: Nopporn Watin
    Besetzung: Seigi Ozeki, Kanokkorn Jaicheun, Sorapong Chatree
    Originaltitel: Samurai Ayothaya
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Basierend auf der historischen FigurYamada Nagamasa, ein japanischer Krieger und Abenteurer, der in Thailand während der sog. Ayutthaya-Periode beträchtlichen Einfluss erlangte und Herrscher der Provinz Nakhon Si Thammarat in Südthailand war: Yamada Nagmasa (Seigi Ozeki) lebt in der Hauptstadt des siamesischen Königreichs Ayutthaya und kämpft dort als Soldat in der Armee des mächtigen Königs Naresuan. Nach der Schlacht gegen das feindliche Burma verbleiben die Überlebenden in einem Zustand der Unruhe, die durch eine Gruppe von mysteriösen Männern, die anscheinend für Raub und Terror verantworlich sind, verschärft wird. Als Yamada beinahe von den Verschwörern getötet wird, rettet ihn eine Gruppe Muay-Thai-Krieger. Sie trainieren Yamada und lehren ihn die alte Kampfkunst. Yamada stellt Untersuchungen an und stellt fest, dass die Männer tatsächlich unseriöse japanischen Samurai sind. Nun nutzt er die Chance eine alte Rechnung mit seinen Landsleuten zu begleichen. Als er die Kampftechnik nahezu perfekt beherrscht, macht sich Yamada auf den Weg in seine japanische Heimat, um das thailändische Volk zu rächen …

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Way of the Samurai
    Von Robert Cherkowski
    Lange Zeit waren Martial-Arts-Filme als Nischenprogramm für einfach gestrickte Haudraufs verschrien, die selbst in schummrigen Dorfvideotheken verschämt auf Hüfthöhe einsortiert waren. Erst im Windschatten von Quentin Tarantinos „Kill Bill"-Doppelschlag wurde eine breitere Öffentlichkeit auf die Vorbilder des Amerikaners aufmerksam. Findige DVD-Verleiher wurden nicht müde, einen Tarantino-Verweis auf jeden chinesischen Martial-Arts-Klopper zu schmieren. Allerdings war die große Zeit des chinesischen Kampfkunstkinos damals auch schon wieder vorbei. Thailand hatte mit den Produktionen von Prachya Pinkaew und seinem Star Tony Jaa die Führung übernommen und lieferte drastische Spektakel wie „Ong Bak", „Born to Fight", „Revenge Of The Warrior" oder „Chocolate" ab. Thailändische Action stellte ihr Hong-Kong-Pendant in Sachen Wucht und künstlerischer Verspieltheit locker in den Schatten und tau
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Seigi Ozeki
    Rolle: Yamada Nagamasa
    Kanokkorn Jaicheun
    Rolle: Jumpaa
    Sorapong Chatree
    Rolle: Phra Khruu
    Winai Kraibutr
    Rolle: King Naresuan

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Thailand
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 100,000,000 THB (Siamesische Baht)
    Sprachen Japanisch, Thailändisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2010.

    Back to Top