Mein Konto
    Kapitän Ahab
    Kapitän Ahab
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Abenteuer
    Regie: Philippe Ramos
    |
    Drehbuch: Philippe Ramos
    Besetzung: Denis Lavant, Jacques Bonnaffé, Bernard Blancan
    Originaltitel: Capitaine Achab
    User-Wertung
    2,6 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Gegensatz zu John Hustons „Moby Dick“ beschäftigt sich „Kapitän Ahab“ nicht nur mit der Jagd des legendären Walfängers auf den weißen Wal, sondern er fügt den auf Hermann Melvilles Roman „Moby Dick“ basierenden Ereignissen noch eine Chronik der Jugendjahre Ahabs hinzu. Als Junge wächst Ahab (Virgil Leclaire) bei seiner vermögenden, stark religiösen Tante Rose (Mona Heftre) auf, weil sein Vater bei einem Duell getötet wird und seine Mutter bereits bei der Geburt gestorben ist. Im Haus seiner Tante macht Ahab Bekanntschaft mit der gewalttätigen Seite ihres Ehemanns (Philippe Katerine), sodass er sich aus dem Staub macht. Aber in der großen weiten Welt erlebt der Junge eine Enttäuschung nach der anderen und findet schließlich in der Liebe zum Meer seine wahre Bestimmung. Als Mann versucht Ahab (Denis Lavant), den weißen Wal zu fangen, verliert bei der Aktion aber ein Bein. Darauf schwört er dem Tier Rache und setzt fortan alles daran, um es zur Strecke zu ringen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Denis Lavant
    Rolle: le capitaine Achab
    Jacques Bonnaffé
    Rolle: Starbuck
    Bernard Blancan
    Rolle: Will Adams

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 1. 66
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2007.

    Back to Top