Mein Konto
    Eingeschlossen - Ausgeschlossen
    Eingeschlossen - Ausgeschlossen
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 37 Min. | Drama
    Regie: Rabah Ameur-Zaïmeche
    |
    Drehbuch: Rabah Ameur-Zaïmeche, Louise Thermes
    Besetzung: Rabah Ameur-Zaïmeche, Meriem Serbah, Abel Jafri
    Originaltitel: Bled number one
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kamel (Rabah Ameur-Zaïmeche) wird aus französischer Haft entlassen und nach Algerien abgeschoben. Im nordafrikanischen Land fühlt sich er sich aber keineswegs zu Hause. Die algerische Gesellschaft hat mit seinem persönlichen Selbstverständnis nichts mehr zu tun. Kamel wandert durch ein Land, das ihm zunehmend unbekannt erscheint. Die Werte vieler Algerier sind konservativer, als sich Kamel das vorstellen konnte. In episodischen Ereignissen erzählt der Film von Kamels Reise in das Dorf seiner Familie. Auch dort muss er feststellen, dass die gesellschaftlichen Auseinandersetzungen zwischen religiösem Fundamentalismus und offeneren Strömungen ihre Spuren hinterlassen haben. Die Spannungen drohen das Land zu zerreißen, in dem Kamel ein Fremder ist, obwohl seine Wurzeln darin liegen. Er ist ein Beobachter kein Bewohner.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rabah Ameur-Zaïmeche
    Rolle: Kamel
    Meriem Serbah
    Rolle: Louisa
    Abel Jafri
    Rolle: Bouzid
    Farida Ouchani
    Rolle: Loubna

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Algerien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Algerisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2005.

    Back to Top