Mein Konto
    Der Regisseur der Hochzeit
     Der Regisseur der Hochzeit
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Drama
    Regie: Marco Bellocchio
    |
    Drehbuch: Marco Bellocchio
    Besetzung: Sergio Castellitto, Donatella Finocchiaro, Sami Frey
    Originaltitel: Il Regista di matrimoni
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Franco Elica (Sergio Castellitto) ist Filmregisseur und bereitet gerade seinen neuen Film in Rom vor, als er erfährt, dass seine Tochter einen strenggläubigen Katholiken heiraten will. Für den überzeugten Atheisten ein großer Schock und so flüchtet er vor dem Stress und seinen Problemen Richtung Süden, ans Meer. Hier trifft er auf Prinz Gravina di Palagonia (Sami Frey), dessen Tochter Bona (Donatella Finocchiaro) ebenfalls heiraten will und so wird der klamme Regisseur prompt engagiert, das Hochzeitsvideo für des Prinzen Tochter zu filmen. Das kommt Franco eigentlich ganz gelegen, erhofft er sich doch davon etwas Inspiration für seinen neuen Film zu finden. Doch dummerweise verliebt er sich in Boda und setzt sich den Gedanken in den Kopf, dass er diese vor der Heirat retten muss. Doch weil er sich immer wieder in beschönigende Fantasien rettet, muss er sich bald die Frage stellen, ob er langsam verrückt wird...

    Trailer

    Der Regisseur der Hochzeit Trailer OV 1:27
    Der Regisseur der Hochzeit Trailer OV
    68 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sergio Castellitto
    Rolle: Franco Elica
    Donatella Finocchiaro
    Rolle: Bona Gravina
    Sami Frey
    Rolle: Principe di Gravina
    Gianni Cavina
    Rolle: Smamma

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2006.

    Back to Top