Mein Konto
    The Champ
     The Champ
    28. Januar 2010 auf DVD | 1 Std. 52 Min. | Drama
    Regie: Rod Lurie
    |
    Drehbuch: Michael Bortman, Allison Burnett
    Besetzung: Samuel L. Jackson, Josh Hartnett, Kathryn Morris
    Originaltitel: Resurrecting the Champ
    Pressekritiken
    3,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 22 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Erik Kernan (Josh Hartnett) will nicht mehr 3. Sportreporter der Denver Times sein, er will endlich in der journalistischen Oberliga spielen. Seine Chance ist da, als er auf einen heruntergekommenen Mann (Samuel L. Jackson) trifft. Der alte Mann präsentiert sich ihm als "Battling Bob Satterfield" - ein längst totgeglaubter Box-Champion, der den Entscheidungskampf aber verloren hat. Erik sieht sofort die große ergreifende Geschichte, die hinter dem Wrack steckt. Er bekommt die Titelseite und erregt damit endlich die Aufmerksamkeit, die er immer wollte. Doch dann werden Zweifel an der Story laut. Plötzlich muss Erik eine Entscheidung treffen, die ihm alles abverlangt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Champ
    The Champ (DVD)
    Neu ab 4,92 €
    Kaufen

    Trailer

    The Champ Trailer OV 2:28
    The Champ Trailer OV
    2.197 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Samuel L. Jackson
    Rolle: Bob Satterfield
    Josh Hartnett
    Rolle: Erik Kernan
    Kathryn Morris
    Rolle: Joyce
    Dakota Goyo
    Rolle: Teddy

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Der Film begeistert mit grandiosen Schauspielern, einer tollen Story, basierend auf einer wahren Begebenheit, und mit viel Gefühl und Stärke.



    Es macht einfach Freude als Zuschauer dabei zu sein und die Geschichte realitätsnah mitzuerleben. Ohne großes Hollywood-Spektakel, einfach und doch so stark zieht einem der Film in seinen Bann.



    Mit "The Champ" ist ein toller Filmeabend für jeden vorprogrammiert.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 13 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top