Mein Konto
    Dawn of the World
    Dawn of the World
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 36 Min. / Drama
    Regie: Abbas Fahdel
    Drehbuch: Abbas Fahdel
    Besetzung: Karim Saleh, Hafsia Herzi, Hiam Abbass
    Originaltitel: L'Aube du monde
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wo Euphrat und Tigris ins Meer fließen befindet sich das irakische Marschland, das durch die zahlreichen Verästelungen der beiden Flüsse geprägt wird. In einem kleinen, einsam gelegenen Dorf des Marschlandes wohnen Zahra (Hafsia Herzi) und Mastour (Waleed Abou el Magd). Schon als Kinder haben sie Zeit miteinander verbracht. Jetzt wollen die beiden heiraten. Direkt nach den Feierlichkeiten erreicht Mastour der Ruf der Armee. Der junge Mann soll gegen den Erzfeind Iran kämpfen. Auf dem Schlachtfeld angekommen ereilt ihn jedoch ein tragisches Schicksal, er wird tödlich verwundet. Mastour hat nur noch einen Wunsch. Er möchte nicht, dass seine Frau, die schon bald Witwe ist, irgendjemanden heiratet. Deswegen bittet er seinen Kameraden Riad (Karim Saleh), in sein Dorf zu reisen, um Zahra zur Frau zu nehmen.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Karim Saleh
    Rolle: Riad
    Hafsia Herzi
    Rolle: Zahra
    Hiam Abbass
    Rolle: Mastour's Mother
    Waleed Abou El Magd
    Rolle: Mastour
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Arabisch, Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top