Mein Konto
    Der Schrei nach Leben
    Der Schrei nach Leben
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 25 Min. | Biopic, Drama, Historie, Krieg
    Regie: Robert Enrico
    |
    Drehbuch: Tony Sheer, Robert Enrico
    Besetzung: Michael York, Jacques Penot, Brigitte Fossey
    Originaltitel: Au nom de tous les miens
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Biopic über den Holocaustüberlebenden Martin Gray, auf dessen Memoiren sich die 8-stündige TV-Serie beruft, die zu diesem Spielfilm zusammen geschnitten wurde. Gray (Michael York / Jacques Penot) entkommt 1943 aus dem Vernichtungslager Treblinka und kehrt nach Warschau zurück. Dort wird er Teil des Aufstandes im jüdischen Ghetto gegen die Nationalsozialisten. Obwohl der Aufstand nach sechs Wochen Kampf brutal niedergeschlagen wird, überlebt Gray die Gräueltaten während des Zweiten Weltkriegs. Nach seiner Übersiedlung nach Frankreich verliebt er sich in Dina (Brigitte Fossey). Aber Grays Leben entwickelt sich nicht in ruhigen Bahnen, denn weitere dramatische Ereignisse ziehen sich am Horizont zusammen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Kanada, Frankreich, Ungarn
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1983
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format 70mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 1. 66
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top