Mein Konto
    Erdbeben
     Erdbeben
    14. Februar 1975 Im Kino / 2 Std. 03 Min. / Abenteuer, Drama
    Regie: Mark Robson
    Drehbuch: George Fox, Mario Puzo
    Besetzung: Charlton Heston, Ava Gardner, Lorne Greene
    Originaltitel: Earthquake
    User-Wertung
    3,3 15 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Die Mega-Metropole Los Angeles wird von mehreren kleinen Erdbeben erschüttert. Zu diesem Zeitpunkt ahnt noch keiner, dass dies lediglich die Vorboten zu einem Beben sind, das die ganze Stadt in Schutt und Asche legen kann. Inmitten des Desasters stecken u.a. Stewart Graff (Charlton Heston) und seine alkoholabhängige Frau Remy (Ava Gardner), die versucht ihre gescheiterte Ehe noch zu retten. Das Erdbeben bringt die beiden entzweiten Partner wieder zusammen. Eine wichtige Rolle dabei spielt auch der heldenhafte Polizist Lew Slade (George Kennedy), der vom Dienst suspendiert wurde, weil er sein Temperament nicht unter Kontrolle bringen kann, wenn er auf Ungerechtigkeit stößt. Der einzige, der die furchtbare Naturkatastrophe kommen sah, war der Seismologe Walter Russell (Kip Niven), dem jedoch niemand Gehör schenkte.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Erdbeben
    Erdbeben (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Erdbeben
    Erdbeben (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Erdbeben Trailer OV 3:03
    Erdbeben Trailer OV
    1.736 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Zum Start von "Geostorm": Die spektakulärsten Naturkatastrophen im Film
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 18. Oktober 2017
    Tödliche Hitze und mörderische Kälte: Im Katastrophenreißer „Geostorm“ sorgt extremes Wetter für dramatische Zerstörungen.…
    Trailer-Galerie: Die sieben zerstörerischsten Naturkatastrophen in Kinofilmen
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 28. Mai 2015
    Zum Kinostart des Erdbeben-Thrillers „San Andreas“ präsentieren wir euch unsere Top 7 der Kino-Naturkatastrophen mit dem…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charlton Heston
    Rolle: Stewart Graff
    Ava Gardner
    Rolle: Remy Royce-Graff
    Lorne Greene
    Rolle: Sam Royce
    Geneviève Bujold
    Rolle: Denise Marshall
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    User folgen 47 Follower Lies die 433 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 19. September 2021
    Ich habe diesen Film 3x gesehen, aktuell 1974 im Kino in Sensourround (das Wort Sub- Woofer war noch nicht erfunden), dann in den 90ern und eben jetzt als 60 Jähriger. Und jedesmal ist er an der Grenze zum Meisterwerk - wenn eben auch unter anderen Blickwinkeln. DER klassische Katastrophenfilm, super Cast, Plot erwartungsgemäß - heute noch spannend anzusehen. Schön verstaubte Spezialeffekte.
    1 User-Kritik

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1974
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 7 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top