Mein Konto
    Der rote Rausch
    Der rote Rausch
    7. Juni 2013 auf DVD | 1 Std. 28 Min. | Thriller
    Regie: Wolfgang Schleif
    |
    Drehbuch: Helmut Andics, Hans Ulrich Horster
    Besetzung: Klaus Kinski, Brigitte Grothum, Marina Petrova
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Keinen einfachen Weg hatte Josef Stief (Klaus Kinski) hinter sich, nachdem der mehrfache Frauenmörder aus der Nervenheilanstalt für Kriminelle ausgebrochen war. Am Neusiedlersee wird er durch eine Schilfbauernfamilie aufgenommen, deren Tochter Kathrin meint, er sei ihr verschollener Ehemann Martin (Klaus Kinski). Stief hat sein Gedächtnis verloren und kann sich nicht daran erinnern je liiert gewesen zu sein. Dann entdeckt er ein Fahndungsplakat sieht, welches ihn zeigt und bekommt Angst. Beinahe verfällt er in alte Muster und ermordet Kathrin. Im letzten Moment kann er sich jedoch zurückhalten. Als direkte Folge wird er nun aber von den Bauern durch das naheliegende Moor gejagt, dass er bereits bei seiner erfolgreichen Flucht aus der Anstalt durchquert hatte. Der Weg führt ihn schließlich direkt in die Anstalt zurück.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Klaus Kinski
    Rolle: Josef Stief / Martin
    Brigitte Grothum
    Rolle: Katrin
    Marina Petrova
    Rolle: Anna
    Sieghardt Rupp
    Rolle: Karl

    Weitere Details

    Produktionsland BRD
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1962
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1962, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 1962.

    Back to Top