Mein Konto
    Die Nacht der lebenden Loser
    Die Nacht der lebenden Loser
    28. Oktober 2004 Im Kino | 1 Std. 29 Min. | Komödie
    Regie: Mathias Dinter
    |
    Drehbuch: Mathias Dinter
    Besetzung: Tino Mewes, Manuel Cortez, Thomas Schmieder
    User-Wertung
    2,7 27 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Für die Looser Philip (Tino Mewes), Konrad (Thomas Schmieder) und Wurst (Manuel Cortez) ändert sich alles, als sie versuchen, mithilfe eines Voodoo-Rituals den verhassten Mitschüler Wolf (Hendrik Borgmann) zu töten und Uschi (Nadine Germann) für Philip zu gewinnen. Denn sie sind zwar zu dumm, die gewünschten Ziele zu erreichen, wachen nach einem tödlichen Unfall aber als Zombies auf. Jetzt macht ihnen keiner mehr etwas vor. Ihr neuer Zustand ist mit ungeahnten Kräften verbunden, bei denen unter anderem Wolf das Nachsehen hat. Aus den Loosern sind Gewinner geworden. Philip ist der einzige des Trios der erkennt, dass ihr Zombiedasein in den Abgrund führen wird. Deswegen will er wieder ein normaler Mensch werden, während sich seine Freunde prächtig amüsieren. Aber Konrads Blutdurst wird so groß, dass möglichst schnell eine Lösung her muss.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Die Nacht der lebenden Loser
    Von Ulf Lepelmeier
    Teenager-Komödien sind eines der beliebtesten Genres in der deutschen Filmbranche. In den vergangenen Jahren machten sie einen Großteil der Filmlandschaft aus, da sie in der risikoscheuen Industrie als äußerst strapazierfähige Gewächse gelten. Trotz geringem Investitionsbedarfs in punkto Zeit und Geld, entstehen mit ziemlicher Sicherheit Pflanzen mit mehr oder minder großen Früchten. Was will das Produzentenherz mehr? Auch „Die Nacht der lebenden Loser“ ist nichts anderes, als ein typisches deutsches Teeniefilmgewächs. Neu ist einzig die Idee, in einem „American Pie“- Verschnitt Untote die Schulbank drücken zu lassen.Es ist ganz normaler Schulalltag im Nietzsche-Gymnasium. Im Religionsunterricht werden Referate über die jeweils eigene Religion bzw. Glaubensausrichtung gehalten. Als die drei Gothikanhänger des Kurses Voodoo- und Liebesbeschwörungszauber vorstellen, ist Philip (Tino Mewes)
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tino Mewes
    Rolle: Philip
    Manuel Cortez
    Rolle: Wurst
    Thomas Schmieder
    Rolle: Konrad
    Collien Ulmen-Fernandes
    Rolle: Rebecca

    User-Kritiken

    Will Smith nO1
    Will Smith nO1

    5 Follower 27 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Peinlich fürs Genre.

    Eine Komödie einfach so aus dem Wind gezogen, ist der letzte Dreck!

    Trotz manchmal lustigen Einfällen konnte der Film auch nicht gerettet werden.

    Nur für Freaks^^
    Blood Red Sandman
    Blood Red Sandman

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Habe mir eigentlich beim Titel und bei der Film Beschreibung schon gedacht, das der Film eigentlich nicht so toll sein kann, und klang auch i-wie furchtbar trashig, aber nachdem ich von gewissen Leuten gehört habe das der Film gar nicht so schlecht sein soll, habe ich ihn mir eben mal angesehen. Nun bin ich fertig und jetzt verstehe ich auch warum der Film als gar nicht so schlecht bezeichnet wurde. Die Idee wurde liebevoll und extrem witzig ...
    Mehr erfahren
    JustBuisness
    JustBuisness

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Die nacht der lebenden looser hat mir sehr gut gefallen da die witze nicht so flach sind und nicht immer vorauszuahnen ist ist er mal eine abwechslung
    krinaer
    krinaer

    10 Follower 48 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. Mai 2012
    Also diese schlechte Kritik von Filmstarts ist ja mal sowas von überhaupt nicht nachvollziehbar. Wenn man mal sieht wie einige grottenschlecht unlustige deutsche Komödien 3 oder 4 Sterne bekommen und der hier bekommt nur EINEN!? Da hat mal wieder jemand bewertet der wahrscheinlich schon von vorn herein keinen Bock auf den Film hatte. Ganz im Ernst, ich bin eigentlich kein Fan von deutschen Filmen und solche können mich auch nur selten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top