Mein Konto
    Dieter - Der Film
    Dieter - Der Film
    1. Januar 2005 Im Kino | Animation, Komödie
    Regie: Michael Schaack
    |
    Drehbuch: Rolf Dieckmann, Connie Lotz-Afken
    User-Wertung
    2,1 25 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf RTL+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Oktober 2002 zog die provozierend-offene (andere sagen: proleten-dämliche) Biographie „Nichts als die Wahrheit“ von Dieter Bohlen neben amüsanten Kommentaren zu Bohlens schmerzhaften Penisbruch auch den ein oder anderen Rechtsstreit hinter sich her. Als dann für 2005 eine Kino-Zeichentrick-Umsetzung des Mega-Bestsellers angekündigt wurde, war die Hoffnung groß, dass der Film ähnlich hemmungslos-radikal wie die Vorlage werden könnte.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Dieter - Der Film
    Von Christoph Petersen
    Im Oktober 2002 zog die provozierend-offene (andere sagen: proleten-dämliche) Biographie „Nichts als die Wahrheit“ von Dieter Bohlen neben amüsanten Kommentaren zu Bohlens schmerzhaften Penisbruch auch den ein oder anderen Rechtsstreit hinter sich her. Nadja Abdel Farrag, Verona Feldbusch und Thomas Anders waren nur einige der mehr oder weniger prominenten „Opfer“ der Wahrheit. Als dann für 2005 eine Kino-Zeichentrick-Umsetzung des Mega-Bestsellers angekündigt wurde, war die Hoffnung groß, dass der Film ähnlich hemmungslos-radikal wie die Vorlage werden könnte. Aber dann wurde der Film überraschend von einer Kino-Auswertung zurückgezogen – in der Regel kein gutes Zeichen. Nun, wo Bohlens Fernseh-Präsenz durch eine neue Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ wieder ungehörige Maße angenommen hat, hat „Dieter – Der Film“ aber zumindest im Fernsehen seine Weltpremiere erhalten. Und glück
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Will Smith nO1
    Will Smith nO1

    5 Follower 27 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    "Irgendwas ist immer!" gelle Dieter?



    Es gab noch nie eine lustigere Biographie als so eine!

    Da Bohlens Leben eh nur ein Witz war passt diese Definition doch!



    Trotz kleiner Schwächen: Gut gelungen!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Nette Idee, schwache Umsetzung: basierend auf dem ersten Skandalbuch von Dieter Bohlen (das ich niemals gelesen habe) nimmt der Film alle Klischees und Andeutungen die es so allgemein über Bohlen gibt und bastelt daraus einen Film im Stile von "Das kleine Arschloch" - allerdings merkt man recht schnell warum der Film nie ins Kino gekommen ist und anderthalb Jahre auf Halde lag. Für Bohlen Fans die den Abstand zwischen zwei Superstars Sendungen ...
    Mehr erfahren
    Remstal Filmkritiker
    Remstal Filmkritiker

    6 Follower 24 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Januar 2016
    Der Film über Dieter jaja. War eigentlich unterhaltsam und lustig, was ich davor nicht so ganz erwartet hatte. Hat mich zum lachen gebracht, doch es ist schon ein bisschen blödsinnig ;D.
    Aber für eine Pop Titan Biographie, ziemlich gut gelungen.
    Balticderu
    Balticderu

    110 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 9. März 2022
    Geht eigentlich. Es gibt einige lustige Momente im Film.
    Anschauen kann man sich den Film, da man viel Satiere geboten bekommt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top