Mein Konto
    Heidi
    Heidi
    29. Oktober 1965 Im Kino / 1 Std. 50 Min. / Drama, Familie
    Wiederaufführungstermin 6. Mai 2021
    Regie: Werner Jacobs
    Drehbuch: Michael Haller, Johanna Spyri
    Besetzung: Eva-Maria Singhammer, Michaela May, Jan Koester
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Nach dem Tod ihrer Mutter lebt die kleine Heidi (Eva Maria Singhammer) bei ihrer Tante Dete (Lotte Ledl), doch die bringt sie schon bald zu ihrem Großvater, der von allen Alpöhi (Gustav Knuth) genannt wird. Obwohl der mürrische Alte zunächst wenig begeistert von der Gesellschaft seiner kleinen Enkelin ist, freunden sich die beiden schnell an. Jahre später nimmt Tante Dete Heidi wieder mit und zieht mit ihr zusammen nach Frankfurt, doch dort fühlt sich Heidi nicht wohl und sehnt sich zurück in die Berge...

    Österreichische Adaption von Johanna Spyris Kinderbuch-Klassikers. Regisseur Werner Jacobs hält sich zwar weitgehend an die Vorlage, nimmt aber einige kleinere Modernisierungen vor.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eva-Maria Singhammer
    Rolle: Heidi
    Michaela May
    Rolle: Klara Sesemann
    Jan Koester
    Rolle: Pedro
    Gustav Knuth
    Rolle: Abuelo de Heidi
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1965
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 22/01/2022
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top