Mein Konto
    Cortex
     Cortex
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Nicolas Boukhrief
    |
    Drehbuch: Nicolas Boukhrief, Frédérique Moreau
    Besetzung: André Dussollier, Marthe Keller, Julien Boisselier
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In der Vergangenheit hat sich Charles Boyer (André Dussollier) während seiner Polizeikarriere große Verdienste erworben. Aber inzwischen ist Boyer nicht nur im Ruhestand, er leidet auch unter Alzheimer. Deswegen zieht er freiwillig in das Pflegeheim "Residence" um, wo er unter Betreuung leben kann. Seine Ruhe wird jedoch gestört, als ein Mitbewohner das Zeitliche segnet. Obwohl Boyer misstrauisch ist, nimmt er die Behauptung, es habe sich um einen natürlichen Tod gehandelt, noch hin. Aber dann scheidet auch noch Carole Rothmann (Marthe Keller) dahin, eine Heimbewohnerin, der Boyer näher gekommen war. Jetzt schrillen bei dem ehemaligen Ermittler alle Alarmglocken. Trotz seines geistig schwierigen Zustands beginnt er, Nachforschungen anzustellen, um einen möglichen Mord aufzuklären. Dabei bleibt unklar, ob er auf der richtigen Fährte ist oder ob er nur einer Illusion aufsitzt...

    Trailer

    Cortex Trailer OV 1:00
    Cortex Trailer OV
    309 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    André Dussollier
    Rolle: Charles Boyer
    Marthe Keller
    Rolle: Carole
    Julien Boisselier
    Rolle: Thomas
    Chantal Neuwirth
    Rolle: Francine

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 500 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2008.

    Back to Top