Mein Konto
    Totgemacht - The Alzheimer Case
     Totgemacht - The Alzheimer Case
    25. Oktober 2004 auf DVD / 2 Std. 03 Min. / Thriller, Krimi
    Regie: Erik van Looy
    Drehbuch: Carl Joos, Jef Geeraerts
    Besetzung: Jan Decleir, Koen De Bouw, Werner de Smedt
    Originaltitel: De Zaak Alzheimer
    Im Stream
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Profikiller Angelo Ledda (Jan Decleir) konnte sich bisher immer auf sein Gedächtnis verlassen. Doch nun leidet er an Alzheimer, muss sich immer mehr auf Notizen verlassen, die er sich zum Beispiel auf die Arme schreibt, um seine Aufträge noch ausführen zu können. Sein neuester Job ist ein Doppelmord, doch Ledda kann nur die Hälfte erfüllen. Er tötet aus Prinzip keine Kinder, lässt daher die kleine Bieke (Laurien Van den Broeck) leben. Bald erkennt er auch, warum er morden sollte. Bieke wurde von einem Kinderprostitutionsring entführt, der Verbindungen bis in höchste Politikerkreise besitzt. Dort gibt es ein großes Interesse, die Zeugin mundtot zu machen. Ledda fängt an selbst gegen seine Auftraggeber vor zu gehen, ruft damit aber den knallharten Ermittler Vincke (Koen De Bouw) auf den Plan, der eigentlich selbst den Kinderschändern ans Leder will. Während Leddas Verstand immer schwächer wird, versucht er Vincke zu entkommen und seine Ex-Auftraggeber zur Rechenschaft zu ziehen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Trailer

    Totgemacht - The Alzheimer Case Trailer OV 1:43
    Totgemacht - The Alzheimer Case Trailer OV
    465 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Legenden vereint: Al Pacino und Brian De Palma machen "Retribution", ein Remake des belgischen Thrillers "Totgemacht - The Alzheimer Case"
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 6. November 2014
    Al Pacino und Brian De Palma machen mit "Retribution" ihren dritten gemeinsamen Film. Über zwanzig Jahre nach ihrer bis…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    User folgen 48 Follower Lies die 434 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 25. April 2021
    Wie immer, könnte ich schreiben. Sagenhaft, was in B NL F LUX hergestellt wird. Komplexe und spannende Handlung, deren Fülle der guten Story geschuldet ist - nicht um Zeit zu schinden. Klasse Schauspieler, sehr gut in Szene gesetzt. Deutlich besser als so mancher Blockbuster der "großen Studios". Ganz klare Empfehlung.
    Brave Albar
    Brave Albar

    User folgen 4 Follower Lies die 53 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 5. August 2022
    Spannungsloser Krimi ala Tatort mit Überlänge, der in allen Facetten lediglich durchschnittlich bleibt und schnell aus der Erinnerung schwindet. Blass, wie die Quasikopie "Recht auf Rache". Erwähnenswert lediglich Jan Decleir als Bösewicht, der dem Streifen etwas Format gibt.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Belgien
    Verleiher Sunfilm Entertainment
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Niederländisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top